Recognizr

Ich erwachte aus fiebrigen, dumpfen, verschwitzten Träumen und wähnte mich in einer schönen neuen Welt. Es gab Soma in Massen und Informationsoverkill für Jedermann. Dann schoss mir ein unheimlicher Gedanke durch den Kopf:

Konnte es wohl sein, dass wir – statt unsere Sinne mittels Technologie zu erweitern -, sie mit derselben verkümmern ließen?

Und wenn ja: Wie konnte es nur soweit kommen? Wann haben wir nicht mehr verstanden, wozu uns Technologie eigentlich dienen sollte? Dies waren die letzten wirren Gedanken, die ich bewusst wahrnahm, bevor ich wieder in die Sphäre der Penicillin-Kriege abdriftete.

Dann träumte ich von Apps und einem Paradies voller rothaariger Roboterelfen.

7 thoughts on “Recognizr

  1. daMax says:

    Oh Gott hilfe! Ich will hier raus!

  2. David says:

    Das erinnert mich an einen Artikel, der die Frage behandelt hat, inwiefern das iPhone unsere Art zu denken beeinflusst, unseren Alltag und die Art, wie wir unser Gehirn nutzen. Die Ergebnisse waren überaus interessant. Man gewöhnt sich eben sehr schnell daran, dass es für so gut wie alles eine App gibt. Das macht natürlich vieles einfacher, aber wenn man es übertreibt kann es schon sein, dass das einen auch im negativen Sinne beeinflusst.

  3. kimme says:

    Rothaarige? Elfen? Geil, mann! Und gute Besserung, so eine Angina ist schon echt dreckig.

  4. Chris says:

    @daMax: Zu spät!?!?

    @hobscotch: ;)

    @David: Wie gesagt: Technology wont save us. Aber…

    @kimme: Ne? ;) Danke, heute hab ich seit etwa 14 (!) Tagen das erste mal das Gefühl ich werde irgendwann wieder gesund sein…ätzende Kacke da, echt ma.

  5. SciFi says:

    Etwas Soma nehme ich auch bitte!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner