#shadowrun #returns #gif

tumblr_mqlfl2AHqI1r94e9jo1_500

Seit letzter Woche treibe ich mich wieder in den Barrens rum, verhandle mit Organ Grindern und verwüste ganze Straßenzüge im Namen der Gesetzlosigkeit. 

Die Rede ist von der (endlich veröffentlichten) Wiederauflage des Videospiels: Shadowrun (Returns). Hier meine vorherigen Artikel dazu: 1,2,3. Um es schon vorab zu sagen: Ich bin happy mit dem Teil. Bisher (ca. 3,5 Stunden Spielzeit). Ich möchte kurz auf zwei Kritikpunkte eingehen, die in fast allen Review als Minus-Punkte genannt werden.

  • Savepoints: Ja, man kann nur etwa alle 25 Minuten speichern. Ich sage: Für Shadowrun nimmt man sich die Zeit und plant seine Runs ordentlich. 
  • Atmosphäre via Text: Ja, die Atmosphäre des Games lebt zu großen Teilen von Texten. Die Kritik ist: Man könne doch mit der heutige Technik das Storytelling viel besser visualisieren und voran treiben. Ich sage: Shadowrun findet zum größten Teil im eigenen Kopp statt; und die Story als auch die Texte sind phänomenal, bisher. Wer keine Phantasie hat, kann ja Call of Duty spielen. 

Was ich sagen will: Alle die es früher schon mochten, sind auch heute zumindest zufrieden damit; so mein Gedanke. Man fühlt sich zu Hause; auch wenn der Glanz verganger Tage etwas fehlt; und auch der Tiefgang ist nicht wirklich vorhanden. Was ich aber auch noch sagen will: Das GIF hier oben ist ja wohl so: ♥

In Kürze mehr; von mir und meiner Straßensamurai mit Deck-Affinitäten. 

9 thoughts on “#shadowrun #returns #gif

  1. bod says:

    Was ich bisher absolut liebe, sind zwei Dinge. Ersten kann ich endlich einmal wieder einen Ork in einem Videospiel spielen. Und zweitens ist dieses Spiel so nah am PnP Rollenspiel, wie ich es bisher noch nicht sah. Deswegen sind die Texte nicht zu lange. Das sind halt die Texte, die sonst der Spielleiter liest. Wer sich darüber beschwert sollte mal eine Runde richtiges Shadowrun spielen. ^^

  2. Chris says:

    Yeay! (wobei ich das mit dem "nah am PnP" noch nicht beurteilen kann, es fühlt sicher aber bisher ganz gut an, ja;)

     

  3. Marco says:

    Es ist so wunderschön, dass ich mir gleich einen neuen Rechner kaufe! 

  4. Thompsen says:

    Gibt's das eigentlich auch auf deutsch?

  5. Chris says:

    @Marco: !? Echt!? DAFÜR brauchst du das aber nich, ey… ;) 

    @Thompsen: Kommt. Wenn die Linux-Version kommt. Wann das ist..!? Kein Plan, mein was von Oktober gehört zu haben. Ich würd gern wissen, WER macht die Synchro… mal abwarten; Shadowrun KANN ja auch prima auf Deutsch funktionieren… 

  6. Thompsen says:

    Das fände ich total super. Ich verstehe zwar englisch aber ich hasse es, wenn mir Storydetails mangels Kenntnisse von Fachbegriffen untergehen,

  7. Chris says:

    Kommt 100%, nur wann, muss man mal sehen…

  8. Marco says:

    Chris: Du kennst ja meinen Rechner nicht. Damit kann ich nämlich echt nur bloggen und ab und zu mal einen Film schauen, wenn er nicht zu schnell geschnitten ist :D

  9. Chris says:

    Mac also. Ok. 

    ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner