Shadowrun Online – Nun auch auf Kickstarter…

(Feedleser: Hier ist ein Player eingebunden) 

An dieser Stelle berichtete ich über die ziemlich großartige Crowdfunding / Kickstarter-Kampagne zum kommenden Cyberpunk / Magic-Game Shadowrun Returns. Meine Begeisterung drückte ich damals so aus:

Spätestens wenn Jordan Weisman (Crimson Skies, Mechwarrior, etc) mit glänzenden Augen von den wichtigsten Elementen eines Rollenspiels spricht, und wie er diese in das Spiel implementieren möchte, wird klar: Das braucht die Welt.

Und so wie sich Jordan, sein Team und das Produkt bis dato präsentieren.. Hut ab! Da passt einfach alles! Das wird was, da bin (und war) ich mir sicher! Ich zögerte damals mit meiner Spende nicht eine Sekunde.

Das da noch so ein Game kommen soll, das hatte ich durchaus auf dem Schirm. Ich hab' mir sogar (mit einigem Stirnrunzeln) den Start der Website shadowrununiverse.com reingezogen. Unter dieser Domain wurde damals die Kooperation der beiden Entwicklungsstudios bekannt gegeben (Shadowrun Returns macht Jordan und das Team der Harebrained Schemes, Shadowrun Online kommt aus der österreichischen Clique, den Cliffhanger Productions). Nun gut, dachte ich, warten wir es mal ab. Nachdem die Harebrained-Jungs und Mädels dann mit 1.895.772$ (!!!) ihr Crowdfunding-Ziel von ursprünglich 400.000 $ mehr als nur geknackt haben…, haben sich die Kollegen aus Wien wohl gedacht: Das läuft;  das machen wir auch mal! Nehme ich zumindest an. Ob das eine gute Idee war, wird sich noch zeigen. 500.000 Bucks ist das Zeil, welches die Entwickler zur erreichen hoffen. Ich persönlich spende da erstmal (!) nicht. Erstens sind Online-Games nicht so wirklich meins, zweitens haut mich der Trailer oben echt nicht aus den Socken, und drittens kam bisher aus dem Studio nichts, was mich begeistern konnte.

Trotzdem: Ein weiteres Shadowrun-Game kann nie verkehrt sein. Außerdem sind die Goodies für Pledger (Spender) echt nice: So werden sich Vielspender beispielsweise selbst im Spiel entdecken können! Die Jungs designen die Charaktere nach dem Aussehen der Vielspender! Wer nicht ganz so viel investieren will, der findet vielleicht eine Waffe im Game, die den eigenen Namen trägt. So 'ne HEIL-Wumme… das wäre schon was…Bisher ist mir der Mindesteinsatz von 30$ aber schlicht zu hoch. Dafür müsst schon noch mal was mehr vorlegen, Männers! Also: Abwarten, Drachen essen. Ich mach das zumindest so.

…euch halte ich jedoch ganz sicher nicht von der Unterstützung des Vorhabens ab.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner