Shadowrun-Story-Tumblr: ‚Nichts als Fluff‘

Shadowrun war und ist großartig. Auch wenn mich die Drachen im Setting der Welt schon immer gestört haben. Ich habe das SNES-Game gespielt bis ich eckige Augen hatte, habe die beiden kommenden Games (SR Online und SR Returns) via Kickstarter unterstützt und habe etwa 15 Shadowrun-Romane im Regal/Keller stehen. Die, in denen möglichst wenige Drachen vorkommen. Und die, die in meiner Region – dem Übersprawl von Frankfurt bis nach Dortmund – spielen. Schon damals reizte mich diese famose Idee einer Überstadt, die die jetzigen Großstädte im Rhein/Main/Ruhrgebiet unter einem Dach vereint. Auf mehreren Etagen; oben die Reichen, die Konzernmänner, unten die Armen, die Cyberpunks und Runner (wusstet ihr, dass selbst William Gibson sich teilweise durch die Kölner Altstadt hat inspirieren lassen? Kein Scheiss, das hat er mir hier persönlich erzählt). – Wir sprechen uns 2040 noch mal. Bis dahin geh ich ganz viel wandern. 

Jedenfalls: Immer wen ich den Namen Jordan Weisman lese, weiß ich: Das kann nur gutes bedeuten. Immerhin war und ist der Mann maßgeblich an solchen dollen Dingen wie dem neuen Mechwarrior -Teil beteiligt und zeichnet sich für große Teile des Shadowrun-Universums verantwortlich. Hier der Wiki-Link mit weiteren Infos zum Herrn Weisman

Um auf den Punk zu kommen: Es gibt einen Tumblr-Blog, in dem Jordan Weisman eine aktuelle Kurzgeschichte aus dem Shadowrun-Universum zum Besten gegeben hat. Wer also mal ein grundsätzliches Feeling der Welt bekommen- oder sich 'ne Portion Vorfreude auf die künftigen Games abholen möchte, der sollte mit dem gleich folgenden Link recht glücklich werden.

3 thoughts on “Shadowrun-Story-Tumblr: ‚Nichts als Fluff‘

  1. bod says:

    Da danke ich mal herzlich für den Link. Hab ich was zum schmökern. Hier stapeln sich auch die Bücher, sowie die Regelwerke etc. Aber ich fürchte du hast ein S vergessen. Das Spiel kam nämlich erst für das Super Nintendo und den Mega Drive raus. :) Letztere Version spielt sich übrigens angenehmer, falls du mal den Drang verspüren solltest.

  2. Chris says:

    Ach klar, die Turbo_Kiste war es, haste natürlich recht! Hach ja, DAS war mal ein Game ey! ;)

  3. bod says:

    Wie gesagt, ist die Mega Drive Version wirklich toller. Ist halt Mega und nicht nur Super. :D Alleine durch die andere Soundchipstruktur bekommt das Game einen anderen Drive beim spielen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner