Fuck yeah, Cyberpunk-Games!

Fuck yeah, Cyberpunk-Games! Erst neulich hatte ich ja mal eine Zusammenfassung von Games zum Thema Cyberpunk, Steampunk und Apoklaypse geschrieben. Hier nämlich.Vermerkt wurden die folgenden Games:

  • Krater (Ein RTS/RPG Endzeit-Game, bereits erhältlich)
  • Cyberpunk (Das kommenden Game der Witcher-Macher) 
  • Dishonored (Fansite zum Game, das wird das Spiel des Jahres!) 
  • The Last Of Us (Das kommende Game der Uncharted-Macher, Endzeit deluxe!) 
  • Watch Dogs (Unfassbar dichte Cyberpunk-Atmosphäre. Spiel des Jahres 2013?) 

Was 'ne Liste. Es scheint so, als hätten die Gamesentwickler spätestens nach dem Release des aktuellen Deus Ex-Teil das Thema Cyberpunk wiederentdeckt. Zu meiner – und vielleicht auch zu eurer – Freude. Aber die Liste geht weiter. Oben das Bild. Der Wahnsinn. Und auch dieses Bildchen gehört zu einem kommenden Cyberpunk-Game! Die Gamer unter euch haben das sicher schon geblickt: Es heißt Remember Me und kommt aus dem Hause Capcom. Hier der Gamescom-Trailer: 

Und hier noch ein wirklich interessanter Gameplay-Trailer: 

Knaller, oder? Sieht für mich nach einem gelungenen Genre-Mix aus. Dazu kommen ja noch die beiden neuen Shadowrun Games: Shadowrun Online und Shadowrun Returns. Hier ein Concept-Screen zu letzterem:

Klickt mal drauf. Ist das geil, oder was? Der Screen macht mir so dermaßen Bock auf das Game; ich halt's kaum noch aus. Dazu kommt dann noch: Project Lodus – A Cyberpunk Co-op Action RPG. Hier die Kickstarter-Seite. Durchfinanziert isses schon; sieht für mich aber bisher noch nicht so geil aus. Abwarten.

..und jetzt noch mal zusammengefasst, damit ich das auch alles selber wirklich glauben kann. Die folgenden Games sollten also – wenn alles gut läuft – alle bis Mitte des nächsten Jahres zockbar sein: 

  • Cyberpunk 
  • Dishonored 
  • The Last Of Us 
  • Watch Dogs
  • Remember Me
  • Shadowrun Online
  • Shadowrun Returns
  • Project Lodus

(Bis die alle raus sind, zocke ich nur  noch Mechwarrior Online; das geht so ab, ey, unfassbar!) Jetzt noch eine Neuauflage von Snatcher, und ich flipp' wirklich aus! Falls ich was vergessen habe: Sagt es mir!

Bitte.

Danke.

Schüss. 

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)