CERNer Pressekit Teil1 / Apokalypsen Party!


Das Pressekit der CERNer ist toll! Meine Ankündigung mal etwas darüber mitzuteilen ist nun schon etwas her; und schwupps; nun haben wir schon fast die Gottesteilchen aufgespürt und die dunkle Seite der Macht wurde nachgewiesen.
Es sind ja auch nur noch ein paar Tage bis zum Wumms.


Das erste was mir in die Hände fiel war ein schickes CERN-Kartenspiel: 54 Spielkarten mit allerlei Informationen zu Themen wie: "Formation of Nuclei", dem "BigBang" und natürlich dem "LHC". Ich habe mir die Karten alle angesehen und viel gelernt. Und mindestens genau so viel über die Formulierungen der Karten-Texte geschmunzelt: Karte "Kreuz 9" scheint die Gottesteilchen-Karte zu sein: "Man begins to wonder where it all came from". So sieht es aus, das Spielchen:


Weiter gehts: Ein 3D-Durchguck-Dingens. Guckste durch, siehste 3D. Und zwar das "Beschleuniger-Herzstück" mit einem kleinen Menschenkind davor, welches daran arbeitet und vor dem gigantischen Bauwerk fast nicht zu erkennen ist. Ich habe erst beim 3. mal reinsehen geschnallt was das Pünktchen da auf dem Baukran denn überhaupt ist. Gigantisch. So sieht sie aus, die CERNer 3D-Brille:


Außerdem findet sich jede Menge mehrsprachiges Lesematerial in der Mitgelieferten Mappe. Mein persönliches Highlight war allerdings die DVD. Auf dieser kann der Interessierte Apokalyptiker sich unter anderem eine tolle 3-D Animation des LHC ansehen. Im StarWars-Stil. Und ich meine StarWars-Stil. Dazu tippsel ich mal demnächst was weiter. Ahso, ich hab mal ein paar Bildchen bei Zooomr hochgeladen. (Und welche von der Hochzeit ;))


Nun, wehrte Damen und Herrn, die ausführliche Version der Playlist zur "last Party on Planet Earth":


Was wollten die Damen und Herren von gwup.net noch mal gerne hören? Bitte melden, habs verbrasselt! ;) Update: Doch nicht verbrasselt,…also schon,…aber … wurscht! Hier isses: Soundgarden – Black Hole Sun:

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)