Drohnen über dem Sprawl?

       

Das Miami-Dade Police Department will zukünftig mittels solcher oben zu sehenden unbemannten Luftfahrzeuge "urbane" Gegenden ausspionieren überwachen.

Natürlich nur in Situationen die ein solches "drittes Fliegendes Auge" benötigen. Bei der Datenratte waren dieser Tage nähere Infos zu dem Fluggerät (oben) zu lesen. Konkret sieht das BigBrother-Fluggerät aus Florida wie folgt aus:

Hübsch. Nicht. Auf dailygalaxy.com kann man die weiteren Pläne der Florida-Paranoia-Cops nachlesen. "But every enhanced technology also contains a threat of further erosion of privacy."

Ne? Ist klar. Hier hatte dailygalaxy.com dieser Tage noch ein besonders hübsch (?) gefertigtes Exemplar der Gattung "Cyborg Insects" zum begucken im Programm:

        

Auch ravenhorst hatte sich kürzlich mit dem Thema "Crowd Control" befasst. In den Kommentaren drüben, schreibt "kobalt" (Ich zitiere Ihn mal einfach ganz dreist):

"Wovor haben die Staatenlenker eigentlich so große Angst?"

Tja. Vorm Doktor mit der Flinte!? Wohl eher nicht….Weiteres zum Thema "Überwachungsstaat im Jahre 2008 2020" hatte ich ja hier auch schon verbreitet.
Ich schließe diesen Beitrag ,- mal zur Abwechslung ohne Beimischung von Gehirnjogging a la Christian-, und lasse die Bilder wirken. Und das tun sie, die Bilder. Wirken. Bei mir schon. Im Hirn. Über Im Kopf. Gut, ganz ohne Jogging schaf ichs dann doch nicht….

Wann kommt den eigentlich ne fliegende Version des Orwell-Replikanten!? Dann aber bitteschön mit Disco-Lichtern…. Damit man dann auch mal irgend ein "Licht am Ende des Sprawl-Tunnels" zu sehen bekommt…!?

Stasi 2.0? Stasi 3.0 ist das.

3 thoughts on “Drohnen über dem Sprawl?

  1. nexuslex says:

    nach dem osteressen sage ich, vermarkte drohnen für besorgte eltern…der renner
    bzw. produziere real life soaps mit drohnen
    oder? ich kenne das gefühl , das manche äußerungen gajoler sind mit der vorstellung, jemand höre sie ab…
    wie immer: in vögeln lebt hoffnung
    UND: ferngesteurte drohne spart ausgehen, reduziert sozial bedingten u.a. alkoholkonsum und hält hoch das leistungspotential..
    das interessante ist: paar hundert milliarden lebenssaft in paranoia investiert-> holmesland security-> schnüfflermücken,,, aberhundertmilliarden in klimaparanoia….ich hoffe flugscheiben
    skol

  2. Christian says:

    Jo,…..auch Skol!

    Nexuslex Inc. Drone Vers.beta.2.0.3, searching for drunken zombies!

    UND: Ich wette zukünftige Versionen können auch kotzen und besoffen sein. Wegen dem tarn Effekt, und so. Darf ja die Crowd nicht merken, das du n Repli bist, alte Drohnen-Sau!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner