Projekt Übermensch: Upgrade ins Nirvana

Den Beitragstitel habe ich jetzt einfach mal eins zu eins übernommen. Thorsten, drüben von Kueperpunk hat heute auf den Beitrag "Projekt Übermensch: Upgrade ins Nirvana" auf heise.de/Telepolis verlinkt.

Hier mal flott ein Auszug aus dem absolut empfehlenswerten Artikel, der mir zu schade für die "KleinenWorteAmRande" -Rubrik gewesen wäre:

Dort wo KI zum Posthumanismus wird, ist die Schwelle zum Erlösungsversprechen übertreten. Ob Reinraum des Cyberspace oder Upgrade eines Androiden mit kompletthumaner Software: Im Kern geht es um den Übergang des menschlichen Wesens in eine neue Seinsform. Logischerweise fließt in diesem Siliziumparadies nur klares Wasser die Flüsse hinunter und alle Frauen haben Körbchengröße G.

Lesbar nicht nur für Cyberpunks, und Shadowrunner, nein, auch für Menschen die sich ab und an mal fragen, was einige Generationen weiter so auf unserem Planteten zu erwarten sein wird…

Und: Thorsten, ich weiß, ich wollt mal in SecondLife was aktiver mitwirken. Nun lege ich mir gerade evtl. noch ein weiteres Hobby zu (pssscht und puh) und habe somit so gut wie keine Zeit übrig, mich ins 2. Leben zu stürzen. Mein Interesse ist vorhanden (gabs da nich ein Grafik-Update, letztens?), sobald ich Luft habe, schau ich mal wieder rein, in den Neocortexx-Club. Versprochen. Will ja auch so gerne ein "Terminal" bei den "German-Bloggern" haben… ;)
Das Foto oben kommt von Flickr,Bistrosavage CC,

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner