Mass Effect-First Look

Mein Countdown, der war ja mal so was von überhaupt nicht nötig: Ich denk gestern gegen 14h: "Ach weißte, rufste doch einfach mal im Saturn (Köln) an". Gedacht, getan:

Ich so:"Hi, ich brauch wen aus der Games-Abteilung"

Sie so:"Gerne, Sekunde!"

Er so:"Nuschelwuschel"

Ich so:"Was? Bin ich da bei den "Games" gelandet"

Er so:"Ja, Computer und Konsolen-Spiele"

Ich so:"Super, sag mal,…Mass Effect, für die 360…, habt Ihr das da?"

Er so:"Ja, Collectors Edition oder die normale?"

Ich so:"Wie jetzt? Ihr habt das da?"

Er so:"Ja,sag ich ja. Welche Version wollen Sie denn haben?"

Ich so:"Ganz sicher? Mass Effect, für die 360?" (denken tu ich:"Hirni, kann nich sein, kommt doch erst morgen!")

Er so:"Guter Mann, JA! Ich habs in der Hand"

Ich so:"WIE??? ECHT??? ….Im Ernst? Krass, …weil….

Er so:"öööhhf…."

Ich so: "Okay, pass auf: Du bleibst jetzt genau so stehen. Mit dem Hörer und dem Spiel in der Hand, nicht bewegen! Ich fliege! Und welche Version ist mir egal. Bleib so. Nix machen. Komme in 2-5 Minuten!!! "

"Tsss". zischt er und legt auf.

Ich so:

Ey, Kollege, ich….ich muss ma weg. Notfall. …ähm. Meine Frau hats im Kreuz, ich muss gerade mal schnell zu Ihr. Sie braucht Hilfe beim …Anziehen! Genau! …

(Das mit dem Kreuz stimmt sogar, das sie Hilfe brauchte nicht)

Ich also los gepeest, wie ne verkokste Hummel aufm Weg zum Bestäuben.(…oder ne Biene, keine Ahnung, hab mich halt so gefühlt, als wüchse mir ein Pieker ausm Hintern) Ich denk beim heizen fahren  die ganze Zeit: "Das kann nicht sein, das kommt erst morgen, der verarscht mich doch" Nach ca. 20-30 Minuten, nachdem ich einigen verkehrsbedingten lebensbedrohlichen Situationen hummel-flink ausgewichen war, erreichte ich die heiligen Hallen der Saturn-Filiale am Kölner Hansaring!

Was soll ich sagen? Der stand natürlich nicht da – wie aufgetragen-, mit den Händen hoch. (So sind sie, die Saturn-Verkäufer, zu nix gut!) Ich also hin zum Regal.

ES STAND DA! Mangels finanziellem Rückhalt griff ich zur normalen Version, verbrachte anschließend hochmotiviert noch 3 lange lange Stunden auf der Arbeit, kam nach Hause, legte das Spiel ein, zockte ca. 1,5h, und verliebte mich in Herrn Shepard.

Christian Shepard, ist ja klar. (O-Ton meiner Frau: " Shepard, ..hihi, Greys Anatomy, hihi,…!".

JA GENAU! Der Doktor im All! Sie half mir noch bei der Auswahl der Gesichtskirmes für meinen Helden, ("Ein eckiges Kinn, ist ganz süüüß!" Süß? Das ist nicht "süß", Frau, …das ist Mass Effect!)

Nun: Ich will nach Hause. Aber: Da kommt dann natürlich genau heute, eine Freundin (vollschwanger) meiner Freundin, uns besuchen. Mit Mann. Soziale Kontakte pflegen, na klar. Aber heute? Mann….Die zwei sind aber so nette Menschen, das ich es bestimmt schaffen werde nicht die ganze Zeit:  "Geth,…bambam, Krieg, ..gegen Geth, bam, Normandy Start, bambam…" …zu nuscheln.

Hoffe ich.

Egal. Die 1,5h waren schlichtweg atemberaubend, freue mich auf den Rest!  Ich würds wieder kaufen. Gerne auch im Saturn.

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)