Mass Effect-First Look

Mein Countdown, der war ja mal so was von überhaupt nicht nötig: Ich denk gestern gegen 14h: "Ach weißte, rufste doch einfach mal im Saturn (Köln) an". Gedacht, getan:

Ich so:"Hi, ich brauch wen aus der Games-Abteilung"

Sie so:"Gerne, Sekunde!"

Er so:"Nuschelwuschel"

Ich so:"Was? Bin ich da bei den "Games" gelandet"

Er so:"Ja, Computer und Konsolen-Spiele"

Ich so:"Super, sag mal,…Mass Effect, für die 360…, habt Ihr das da?"

Er so:"Ja, Collectors Edition oder die normale?"

Ich so:"Wie jetzt? Ihr habt das da?"

Er so:"Ja,sag ich ja. Welche Version wollen Sie denn haben?"

Ich so:"Ganz sicher? Mass Effect, für die 360?" (denken tu ich:"Hirni, kann nich sein, kommt doch erst morgen!")

Er so:"Guter Mann, JA! Ich habs in der Hand"

Ich so:"WIE??? ECHT??? ….Im Ernst? Krass, …weil….

Er so:"öööhhf…."

Ich so: "Okay, pass auf: Du bleibst jetzt genau so stehen. Mit dem Hörer und dem Spiel in der Hand, nicht bewegen! Ich fliege! Und welche Version ist mir egal. Bleib so. Nix machen. Komme in 2-5 Minuten!!! "

"Tsss". zischt er und legt auf.

Ich so:

Ey, Kollege, ich….ich muss ma weg. Notfall. …ähm. Meine Frau hats im Kreuz, ich muss gerade mal schnell zu Ihr. Sie braucht Hilfe beim …Anziehen! Genau! …

(Das mit dem Kreuz stimmt sogar, das sie Hilfe brauchte nicht)

Ich also los gepeest, wie ne verkokste Hummel aufm Weg zum Bestäuben.(…oder ne Biene, keine Ahnung, hab mich halt so gefühlt, als wüchse mir ein Pieker ausm Hintern) Ich denk beim heizen fahren  die ganze Zeit: "Das kann nicht sein, das kommt erst morgen, der verarscht mich doch" Nach ca. 20-30 Minuten, nachdem ich einigen verkehrsbedingten lebensbedrohlichen Situationen hummel-flink ausgewichen war, erreichte ich die heiligen Hallen der Saturn-Filiale am Kölner Hansaring!

Was soll ich sagen? Der stand natürlich nicht da – wie aufgetragen-, mit den Händen hoch. (So sind sie, die Saturn-Verkäufer, zu nix gut!) Ich also hin zum Regal.

ES STAND DA! Mangels finanziellem Rückhalt griff ich zur normalen Version, verbrachte anschließend hochmotiviert noch 3 lange lange Stunden auf der Arbeit, kam nach Hause, legte das Spiel ein, zockte ca. 1,5h, und verliebte mich in Herrn Shepard.

Christian Shepard, ist ja klar. (O-Ton meiner Frau: " Shepard, ..hihi, Greys Anatomy, hihi,…!".

JA GENAU! Der Doktor im All! Sie half mir noch bei der Auswahl der Gesichtskirmes für meinen Helden, ("Ein eckiges Kinn, ist ganz süüüß!" Süß? Das ist nicht "süß", Frau, …das ist Mass Effect!)

Nun: Ich will nach Hause. Aber: Da kommt dann natürlich genau heute, eine Freundin (vollschwanger) meiner Freundin, uns besuchen. Mit Mann. Soziale Kontakte pflegen, na klar. Aber heute? Mann….Die zwei sind aber so nette Menschen, das ich es bestimmt schaffen werde nicht die ganze Zeit:  "Geth,…bambam, Krieg, ..gegen Geth, bam, Normandy Start, bambam…" …zu nuscheln.

Hoffe ich.

Egal. Die 1,5h waren schlichtweg atemberaubend, freue mich auf den Rest!  Ich würds wieder kaufen. Gerne auch im Saturn.

12 thoughts on “Mass Effect-First Look

  1. nexuslex says:

    gut gemacht, Commander

  2. soophie says:

    gut geschrieben *grins* Da bin ich ja froh, dass mein Männe nich ganz so irre ist. Soll ich deiner Freundin mal einen super Vorschlag machen? Für jedes Spiel, dass man Männe sich zulegt krieg ich ne Aufmerksamkeit, weil er sich ja dann weniger mit mir beschäftigt. Dann darf er auch fein Tabula rasa oder Hellgate spielen .-)

  3. Christian says:

    Also, sooo Irre bin ich ja nu auch nicht. Okay, was RPGs angeht schon ;)

    Vorschlag? Hat wer was von Vorschlag gesagt? mmh…man weiss es nicht…

    Tabula Rasa? Hellgate? echt? Also das Tabula Rasa könnt mir auch gefallen,…ma sehen…

  4. soophie says:

    tr aber nur als Demo.

  5. barbara says:

    ist ja irre, da freust du dich nen Ast auf ein Spiel und das gibt es sogar zu kaufen ;-)

  6. Christian says:

    Ach hör doch auf! ;) Dafür hab ich den Tag aber längst wieder aufgeholt. RaumZeit-Krümmung, du verstehst….;)

  7. Roman says:

    Finger weg von Hellgate….
    Glaub mir ….

  8. Christian says:

    @Roman: witzig das du das JETZT sagst. Hab erst gestern zufällig die Demo gespielt,…macht keinen Spaß, so richtig…

  9. Dandu says:

    Zocke gerade Painkiller Overdose…echt irre!!

  10. Christian says:

    @Dandu: Echt? Das ist gut? Hatte nur mal ne Demo angzockt…Metzelfetzel, ne?

  11. dmesto says:

    Do not touch Hellgate, falls du es nicht schon getan hast.
    Ne aber das mit den Sozo-Kontaktos… Neilich habe ich mir Killzone 2 sowie Riddick Dark Athena zugelegt, komme nach hause und wer sitzt da im Wohnzimmer vor der Glotze?
    Natürlich die Tante meiner Ollen. „Verdammt“ dachte ich mir -ich wollte so schnell wie möglich Zoggn aba nein… Das waren auch die längsten Vier Stunden meines lebens.
    Ach ja… Mass Effect, ich liebe es, ohne es je gezockt zu haben :/

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner