„Us now“: Spitzendoku!

Das hier geht direkt in die Fresse sämtlicher Technophoben, Ludditen und an all‘ das übrige ängstliche Gesocks. Ja Ja: Technik ist nicht immer nur awesome, great und makes us happy. Technik bzw. Technologie kann auch ankotzen. Dazu komme ich aber in einem weiteren Artikel; später des Tages/der Woche/mal sehen. In dieser Doku geht’s nun aber erstmal um die positiven Effekte und Möglichkeiten, die uns die Technik der Moderne eröffnet. Nämlich sowas wie: Selbst regieren, Kampagnen starten, global denken und lokal handeln. Halt all‘ das neumodische Vernetzungs-Gedönse, und so.

Für meinen Geschmack kommt das Filmchen zwar etwas zu utopisch daher; trotzdem isses hochinteressant. Daher: Eine klare Ansehempfehlung meinerseits.

Passt ja auch spitze zum Petitionswahn, der derzeit so abgeht; irgendwie. (Noch mal für alle Normalo-Patienten hier: Wer diese Petition NICHT unterzeichnet hat, der braucht hier gar nicht  mehr aufzutauchen; ihr seid alle raus! So geht das).

Ich glaube immer noch daran (mal mehr, mal weniger): Die Menschen und die Menschentechnik werden die Welt retten. Ach was; das Universum.

Pöah.


2 thoughts on “„Us now“: Spitzendoku!

  1. Ecki says:

    Also wer die Petition noch nicht unterzeichnet hat ist entweder Blind oder zu doof dazu. Das ist doch ein MUSS für jeden. Ich war zwar auch erst bei der 50 000 er Marke dabei, aber nun!
    Ach ja die Doku ist echt geil!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner