Jeder zweite Brite glaubt nicht an die Evolution!

Was ich da gerade gelesen und gesehen habe ist schon recht heftig, daher auch die leicht reißerische Betitelung dieses Artikels. Auch musste ich gerade heftig überlegen in welchen Ordner ich die oben abgebildete Statistik einsortieren soll. Das Bild ist jetzt in "Design" gelandet. Warum? Weil ich im allerersten Moment gedacht habe: "Das ist ein Witz. Da hat sich aber jemand einen schönen bunten Kreis zusammengemalt!" Denkste! Das ist todernst!

Kurz für Nixwisser: Darwin war der Kerl, der uns erklärt hat warum wir so sind wie wir sind; der uns erklärt hat das wir (Oh Schreck!) vom Affen abstammen und ist auch der Kerl, der uns (nach meiner Interpretation) erklärt hat, warum die Gattung Mensch (wie ca. 99% aller bekannten irdischen Gattungen!) nicht bis in alle Ewigkeit bestand haben wird.  (Dazu habe ich mich u.a hier mal ausführlicher ausgelassen)

Ich bin wahrlich kein Anhänger der "Church of Euthanasia", die es nämlich akzeptabel findet, die Menschheit systematisch auszurotten, bevor sie auch noch den Rest der Welt zerstört. Allerdings sehe ich uns Zweibeiner auch nicht als Krönung der Schöpfung an und vermute hinter der Tatsache das ich eine Fleischtasche (Körper) habe, keine "übergeordnete" Intelligenz, sondern erfreue mich einfach daran, dass ich herumlaufen darf. (Nähere Glaubensbekenntnisse gerne in den Kommentaren oder via Mail)

Noch mal. Damit ich das auch selber begreifen kann: Da fragt man also zwei Briten ob sie glauben, dass wir alle aus dem Wasser kommen und mit den verschiedensten Tierarten verwandt sind. Okay. Der eine sagt "Ja, klar. Ist doch logisch; sieht man ja; guck‘ doch in den Spiegel!"

Und der andere?(überspitzt:) Der meint dass er auf keinen Fall tierische Gene in sich trägt und die Frau sowieso nur aus der Rippe des Mannes geformt wurde? Was passiert denn, wenn man dem Zweiten was von "gray goo" erzählt. Oder gar ein paar Texte von Huxley, Darwin, Einstein oder auch Darwkins zum durchlesen gibt?

Packt der dann ein Buch aus, in dem steht, das irgendwer mich irgendwann mal in irgendwelchen sieben Tagen zusammengebaut hat?

Crazy.
Ich muss denken.

Und ihr so?


Hier habe ich es her: rolleyes.de
Toni hat sich dazu ähnliche Gedanken gemacht. Lesenswert!