Solartaxi!


Nein, liebe Leserschaft, ich gehe euch nicht wieder mit meinen Wunschvorstellungen betreffend eines 100%-Eco-Flug-Autos auf den Zeiger, keine Angst; das habe ich ja hier und da und so, schon zu Genüge getan. Ich wundere mich nur selber gerade, dass ich hier noch nichts über das "Solartaxi" geschrieben habe. Ihr wisst schon, die Karre, die nur mit der wunderbaren Sonnenenergie einmal um den Planeten Erde fliegen fahren will und das auch schon tut. Im Sommer 07 gestartet, ist das "Solartaxi" aktuell auf dem Weg nach Abu Dhabi. Bei Spon gibt es eine tolle Karte in der man gut erkennen kann, wo das Taxi der Zukunft gerade unterwegs ist.

Anlass für diesen Artikel gibt mir nicht das Taxi selber, sondern ein Video welches in Australien gedreht wurde, als das Taxi dort einen Stopp einlegte. Generelles wird in dem Video erzählt; aber es kommt eben auch der "Normalo-Australier" zu Wort. Ausreden und Kontra-Argumente die das Team des Solartaxis wohl nicht so gerne hören, werden dort genannt. Unter anderem so fadenscheinige Statements wie "Ich bin zu alt dafür" (der Normalo-Australier) oder auch "Zu Langsam" (das Solartaxi) überraschen mich zwar nicht; lassen mich aber doch (wieder) einmal darüber nachdenken warum ich nicht längst in einem solchen Gefährt zur Arbeit gurken darf.

Wie alt ist denn der durchschnittliche Entscheidungsträger in der Automobilindustrie? Dies ist keine Frage, denn ich verbrachte einen Großteil meiner beruflichen Karriere (?) im Zwielicht der großen Automobilteilezuliefer-Industrie und kenne die Pappenheimer ganz genau: Nicht immer -aber oft!-, haftet ihnen eine "Nach uns die Sinnflut; und unsere Kinder haben ja eh genug Kohle"-Aura an.
Und das scheint die noch anzuturnen.

Zum brechen, ehrlich.

Was jammern die rum, ey? "Ohh, unsere SUVs laufen nicht mehr gut; Mama-Staat hilf uns!" Oder:  "Ohh,..die Leute haben keine Kohle mehr für eine neue Dreckschleuder; Vater-Staat hilf uns!"

Genauso zum brechen. Und wer macht das dann noch mit? Wann war Wahl? Riiiichtig.

Baut mir ein Solar-Eco-Flugauto, das auch  nachhaltig produziert wurde, und ihr habt schon wieder einen Käufer mehr. Geht nicht, gibts nicht? Pfff,…(Oh, ich wollte ja nicht wieder…naja nun isses raus ;) Also, hier nun das Video:


Hier die Website zur Sonnentaxe: solartaxi.com
Direkt-Solarcar-Youtube

3 thoughts on “Solartaxi!

  1. gabriel says:

    Kurzmeldung: Bin wieder on. Letzten zwei Monate. Hardcore. Zeit für Veränderungen. RL/Data Mashup. Melde mich wieder wenn Zeit. Wünsche dem Doktor und seinem Cybergirl ein „besseres“ Jahr 2009.

  2. Chris says:

    Der Gabriel! Irre, ey! Lex ist auch wieder aus der Bot-Versenkung empor gestiegen…Yupi; dann kann es ja endlich weiter gehen! ;)

    Ehrlich; euch zwei beide habe ich vermisst!

    WTF? Domain? Was haste vor, ey?
    better 09-> Dito, thx

  3. Gabriel says:

    Arbeite an einem Projekt. Mehr kann ich leider z.zt. noch nicht vermelden. Aaaaaber…ein Blog is include ;-)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner