Solar! Auto! Solar! Auto! Solar! Auto!

Jaha, jetzt kommen wir der Sache näher. Dieses Konzept eines Solar-Autos  sieht zwar fast genau so halbherzig und schmalbrüstig aus wie jenes hier; jedoch scheint es sich dieses mal tatsächlich um "ein Nearly-totally-Eco"-Gefährt zu handeln. Die benötigte Power um einigermaßen vorwärts zu kommen zieht sich das Fahrzeug zu 75% aus der gewonnen und gespeicherten Solar/Sonnen-Energie. Den Rest muss man dann Rikscha-Like mit purer Muskelkraft dazugeben: Antreten. Klasse!

Das Design sieht aus wie Teletubby, die Grundidee kommt meiner Optimal-Vorstellung schon recht nahe. Jetzt müsste nur noch geklärt werden wie nachhaltig die Produktion dieses futuristischen Vehikels tatsächlich vonstatten geht, wann das Teil zum Erwerb angeboten wird und ob überhaupt.

Ich mag diese Eco-Tech-Entwicklungen und wünsche der Schranz-City Detroit trotzdem alles Gute! ;)


Hier habe ich es entdeckt: dezeen.com
Hier die Entwickler: solarlab.org

Weiter Dream-Car-Artikel:

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (1)
  • Naja (1)
  • Idiot (1)