Die Cyberspace-Kugel!


Das lustige Teil erinnert mich schwer an die Otherland-Romane, auch wenn die Protagonisten in den Büchern eher in Särgen als in Kugeln liegen und leben. Das ulkige an der Cyberkugel ist, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann wie diese mir jetzt das tatsächliche Cyberspace-Feeling vermitteln will. Also, da steht jedenfalls:

  • User can move in any direction; walk, jump, roll, crawl, run over virtually unlimited distances
  • Life-like movements inside cyberspace
  • Standalone or networked
  • Multiplatform
  • Need to change the purpose of use? Just reload the software
  • Mobile solution, transportation in middle size car, assembled in 4 hour

Na aber Hallo. Das hört sich doch nach ’ner runden Sache an. Ich wäre einem Probekugeln nicht abgeneigt. Auf der Website zu dem Netzball wird dem Cyberspaceinteressenten dann natürlich auch – zu allererst – erklärt das er das Objekt der Begierde auch für militärische Zwecke nutzen kann. Danke sehr. Ihr Pfeifen. Kann man von da drinne denn auch twittern, oder was? Und da ich deren Einsatzzweck-Vorschlags-Staffelung nicht mag, werde ich die auch nicht verlinken sondern warte auf eine freundlichere Version. Bis dahin stelle ich mir die wunderbaren Einsatzmöglichkeiten lieber selber vor. Und: Nein, ich spreche nicht von virtuellen Bergtouren oder ähnlichen Schweinereien.


Entdeckt beim wilden Cyberspace-Crawlen.

One thought on “Die Cyberspace-Kugel!

  1. ich wäre dann doch schon eher für eine direktere Lösung via DNI

    Das läge dann auch gleich näher an Otherland :D (übrigens eine geile Reihe, aber Williams hatte schon immer was drauf)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner