Sony: Behaltet eure PS3!

Planetenreise?….nicht für mich, denn jetzt reichts mir aber wirklich!

Vorab: Wer hier mal des öfteren reingeschnuppert hat, wird sicherlich festgestellt haben, das ich keinen Anspruch auf objektive, geschweige denn korrekte Berichterstattung erhebe. Auch lege ich keinen Wert auf aufgeschwollene Sprache oder Floskeln. Ich versuche daher hier  "so einigermaßen die Waage zu halten". Übermäßig böse gemotzt wird hier auch nicht, Kraftausdrücke und Schimpfworte versuche ich zu minimieren. Aus dem privaten kommt recht wenig; Es soll ja auch etwas unterhalten,  und keine Daily-Soap sein! ;) Jetzt möchte ich aber doch mal das Maul aufreißen den Mund aufmachen:

Demonews berichtet aktuell:

Nachdem die ursprünglich für den Herbst 2007 angekündigte Demo-Version zu Little Big Planet auf Anfang diesen Jahres verschoben wurde, war mehr oder weniger klar, dass auch der zuerst angedachte Releasetermin (1. Quartal 2008) wohl kaum mehr eingehalten werden kann. Die Bestätigung dieser Befürchtung gab es nun auf der CES08 in Las Vegas.

und:

….musste ein Mitarbeiter von Entwickler MediaMolecule einräumen, dass man inzwischen auf einen Veröffentlichungstermin im Herbst 2008 hinarbeite…

Ja Ja! Du mich auch, lieber Mitarbeiter!

Na dann! Das wars für mich mit der PS3.  Ich habe mich wirklich auf den Titel gefreut, hoffte auf eine Veröffentlichung im Jahre 2007. Okay,…war ja klar! Sony halt. Nun solls Ende 2008 werden? Und Ende 2008 wirds dann Anfang 2009?

Leute, Leute! Bitte verkauft eurer PS3s und gebt die Hoffnung auf, daß der Multi Sony jemals auch nur annähernd eine kundenfreundliche Informationspolitik zu Stande kriegt. Das wird nix mehr. Nie mehr. Ich beschließe nun, hier und jetzt, an dieser Stelle: Vor dem Sommer 2009 kaufe ich mir diese, – durchaus sehr hübsche,  schwarze Kiste nicht! NEIN! Selbst wenn es rauskommt. Und selbst 2009 denk ich noch mal darüber nach! Immerhin kommt 2011 schon "the next Xbox", denk ich mal!

An dieser Stelle äußerte ich mich durchaus wohlwollend zu dem Titel. Und Hier auch noch mal!

Sony: Euren "kleinen großen Planeten" möchte ich nicht besuchen, wenn da genau so dämlich kommuniziert wird, wie Ihr es hier auf irdischen Gefilden mit eurer Kundschaft macht! Da lockt mich nicht mal "Mr. Uncharted" hin. -Never!-

Edit: Noch viel schlimmer, was ich gerade hier lesen mußte: Alan Wake erst 2009? (NOCH ist es nur ein Gerücht….) Damit sieht es für meine beiden ganz persönlichen "Most wanted 2009" jetzt echt sehr duster aus! Doof, das! Was kommt denn sonst noch interessantes? Nicht viel, fürchte ich, oder?

UPDATE: Natürlich habe ich sie mir gekauft. Und eine ps3 reparatur gab es auch schon ;) 

8 thoughts on “Sony: Behaltet eure PS3!

  1. jooonas says:

    Und, konneste was mit dem LiveWriter anfangen?

  2. Christian says:

    hihi, …nee eben nicht! Wie du ja gesehen hast, will er meine Entwürfe nicht speichern. Es geht nur „direkt“ posten!

    Blödes Dingen! Immer eine Fehlermeldung wegen: xmlrpc. weißnichtwas! bekommen. grrr. Dann halt weiterhin „online“ schreiben. Sorry, für den „leeren“ Post! ;)

  3. jooonas says:

    Ich benutz‘ denn ganz gerne.

  4. nils says:

    ich liebe meine ps3 trotzdem!!!!!!!!! macht einfach nur spaß und seit sich bluray durchgesetzt hat bin ich noch glücklicher

  5. Alanar says:

    Nun solls Ende 2008 werden? Und Ende 2008 wirds dann Anfang 2009?

    Da fällt mir ein schönes Zitat aus einer Folge des Podcasts „RetroforceGO!“ ein:

    We delay telling you that it’s delayed to Fall [next year] to the first quarter of 2008.

    Da mein Englisch leider stellenweise zu wünschen übrig lässt (ebenso mein Gedächtnis) noch mal auf deutsch, was ich meine:

    „Wir verschieben es euch zu sagen, dass es in den Herbst nächsten Jahres verschoben wurde, auf den Anfang nächsten Jahres.“

    Wie es der Zufall so will, scheint es bei „Little Big Planet“ ja sogar zu passen.^^

  6. nexuslex says:

    ich glaub das geht so:
    Entwickler zu Boss: ähhh…Kohle?
    Boss : ääähhh…Produkt?
    Entwickler(schwitzt)…ähm,em,öm äh,,,4 Wochen….grin
    Boss gibt Geld, ruft seinen Boss an,der macht werbung, entwickler geht mit praktikantinnen aus

    und silvester dann kehraus

    musst halt weiter lemmings spielen bis little big planet läuft

  7. Christian says:

    @Nils: Wegen dem Warner-Deal, oder warum meinste es wär entscheiden? Bin nicht up-to-date! Erkläre dich! ;))) PS3 Fanboy du! Hihi! Ich glaube: Player + Brenner die beides können, …die machen Kohle!

    @Alanar: Es war bestimmt sogar little big Planet tatsächlich gemeint,…. ;)
    Bekloppt, sind die doch!

    €Lex! Ja, so könnte es sein! Lemmings? Zock ich auf dem DS! Die erste Verison dies gab! Har!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner