Neuromancer wird verfilmt!?!

folgendes las ich grade bei edieh.de:

neuromancer.jpg"1984 wurde ein Stück Science Fiction Geschichte geschrieben: Mit „Neuromancer“ erfand William Gibson ein Untergenre der Science Fiction, dass wir heute als Cyberpunk kennen und schätzen. Ohne diese Grundlage hätte es viele Science Fiction Szenarien nie gegeben, gerade Shadowrun ist stark beeinflusst (und hat das Konzept lediglich mit Fantasy-Elementen verhunzt erweitert), Begriffe wie Straßensamurai oder Matrix wurden erstmals in Neuromancer beschrieben und definiert und er konzipierte den Cyberspace zu einer Zeit, als das World Wide Web noch gute zehn Jahre in der Zukunft lag.Nach nun mehr fast 25 Jahren soll nun dieses Meisterwerk der Science Fiction mit einem 70 Millionen Dollar Budget verfilmt werden. Allerdings halte ich die Wahl des Regisseurs für durchaus – nun ja – fragwürdig. Joseph Kahn ist bisher nur für die Regie des (drittklassigen) Motorrad-Actionfilms „Hard am Limit“ und einigen Musikvideos, u.a. dem Britney Spears Video „Toxic“, bekannt geworden.Dies ist allerdings der zweite Anlauf, bereits 2004 sollte der britische Regisseur Chris Cunningham eine Verfilmung konzipieren, dies ist jedoch im Sande verlaufen. Ironischerweise ist Chris Cunningham auch vorrangig für Videos bekannt, allerdings darunter sehr viel anspruchsvollere wie Björks „All is Full of Love“ (ein nach wie vor absolut grandioses Video!). Gibson soll einst selbst gesagt haben, dass nur Cunningham den Geist des Buches richtig einfangen könnte.Hmm. Mal abwarten was das wird. Ich glaube, ich werde mir irgendwann die Tage das Buch noch mal vornehmen …"

EdiehBlog » Blog Archiv » Neuromancer wird verfilmt
Wenn das stimmt,…fress ich zwei von gibsons romanen! Das wär ja mal ehrlich der absolute wahnsinn. wie soll so ein film aussehen? stell mirs schwer vor, das ganze fürs Auge umzusetzen. Aber toll das sich da wer ran traut. Jetzt noch ein otherland-movie und ich krieg mich nie mehr ein.

 

4 thoughts on “Neuromancer wird verfilmt!?!

  1. darkster says:

    Entweder der wird mies oder braucht 10 Jahre zum Filmen, aber allein die aller erster Einstellung wäre super :)

  2. doktor says:

    hoffentlich die zweite möglichkeit. und die erste einstellung kriegen die nie so hin wies richtig wär :))

  3. TheMaverick says:

    also ich denke wenn neuromancer auch nur ansatzweise so gut wird wie johnny mnemonic wird dann kann man es wenigstens ansehen. aber wenn so ein drittklassiger regiseur soetwas an effekten hinlegt wie in „toxic“ dann lasst es bitte gleich. Animationen wie in dem Video habe ich vor 3 jahren schon produziert. Und hab mich geschämt das meinen 3d-Grafik-Kollegen zu zeigen.

  4. Christian says:

    Ich find „Johnny“ auch nicht sooo übel, gibt schlimmeres. Sollte das Niveau gehalten werden,…wär ich zwar nicht glücklich, aber zufrieden.

    Spannung steigt! Schlimmer find ich die Simmons-Movie Pläne….
    http://doktorsblog.de/2008/04/03/dan-simmons-hyperion-romane-werden-verfilmt/

    Horror, irgendwie…,

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner