flickr

‚Finga 10‘

8601396083_79ab375322_h

In Flux ist offizieller Flickr-User des Tages. Der macht nämlich schöne Fotos, und noch viel schönere Fotos von seinen (?) Miniaturmodelldingsbummsactionfiguren. Die sind der Hammer. Postapokalyptisch und todschick. Wie diese Cybo-Lady-Gaga, oder eben der Kerl hier oben. Der heißt übrigens Finga 10, sieht sehr hübsch aus, und rettet meinen Montag. Nicht.

Es gbt aber auch Roboter zu sehen.

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)

Ich so auf flickr…

Seitdem flickr diese Terabyte-Speicherplatz-Action durchgezogen hat, bin ich da wieder am Start. Ich bin nicht mal Hobby-Knippser, eher so Wander& Gelegenheits-Knippser. Da passt mir flickr für die paar Bildchen eigentlich genau richtig in den Kram. Jedenfalls…hier mein Account: flickr.com//chrisheil Ich würde mich über Vernetzung und so echt freuen, weil ich da ab sofort etwas aktiver sein werde, und nicht nur immer meine Bilder sehen will. Also: Los, Los! ;) In meinem Account gibt es einige öffentliche Bilder; ich sortiere da aber die Tage noch was rum und die einsehbaren werden noch einige mehr werden.

Sehen wir uns da? YEAY! ;)

Hier noch einige Highlights aus dem Stream; eher für mich als für euch, ihr kennt davon evtl. schon einige (zumindest die unter euch, die meinen Wander/Outddor-Kram mitlesen)

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)

GuckGuck (kermit71)


GuckGuck und ein schönes Wochenende. Hier wird nicht viel los sein, denke ich. Guckt euch doch solange mal die tollen Stillleben- (mit drei L!) Fotografien von Flickr-User kermit71 an. Die sind nämlich echt gut. Warum der Frosch die mit Copyrights in Netz stell, ist mir schleierhaft; aber irgendwie gerade auch drissegal. Ziemlich egal ist übrigens auch ein schönes Motto für das kommende Wochenende. Probiert's mal aus.

Aber erzählt mir bloß nicht wie's war.

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)

Retro-Flickr


An dieser Stelle wäre durchaus ein wildes durcheinanderwerfen von Anglizismen und Ausrufen der Freude angemessen. Machen wir doch einfach mal: Fuckin‘ incredible awesome hot Retro-Shit! Damn! Na? Liegt uns nicht, stellen wir fest. Daher: Verfickt unglaublich ehrfürchtig heiße Retro-Scheiße! Verdammt! Na? Besser? Es geht so, ne? Was wollte ich sagen? Ah: Schaut euch die gesammelten Bilder der Junkyard Dogs bei Flickr an! Warum? Na weil: Voll Retro und richtig wohltuend für die Seele und so. Oben zu sehen ist das Auto, was mich zu dem machte, was ich heute bin. Unser KITT war immer eine graue Mülltonne. Und unsere Bonnie sah besser aus, als in echt.

Im Flickr-Set finden sich solche Perlen wieder, wie das tschechisches Solaris-Poster. Oder der erste und originale Packshot von "Syndicate". Eine Bildersammlung, die mich wirklich emotional berührt. Eine Zeitreise, gewissermaßen. Auch etwas Heavy Metal ist wieder mit dabei! (Ich will diesen Button haben!)


Zum Retro-Flash: flickr.com

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)

More Heavy Metal


Für den Heavy Metal Fan. Ich verweise jetzt einfach mal auf René’s Beitrag. Denn da habe ich schon genug herumgefanboyt. Da isser. Hier füge ich hinzu: Ich hab‘ ein Flickr-Set mit weiteren Covern gefunden. Und: Ich hab‘ noch eingepackte HM2K-Actionfiguren hier rumstehen. Lord Tyler ist auch dabei. So!


Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)

Auré aus Paris


Auré aus Paris hat mich gerade entführt. Hat mich mitgenommen auf eine bunte und abwechslungsreiche Reise. So abwechslungsreich, wie die beiden Bilder da oben. Kontraste, die mich fesseln. Im Flickr-Set von Auré befinden sich 377 Bilder. Ich habe sie alle angesehen, unter einigen meine Begeisterung in Form eines kryptischen Kommentars hinterlassen und mich dabei nicht gelangweilt. Im Gegenteil.

Guckt selber.


Auré bei Flickr

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)

More Flickriver: Vintage Robots

Flickriverschwimmen am Abend ist gesund. Ich entdecke gerade bei Flickriver wieder einen Bilderstream, der sich gewaschen hat. Das Bild oben habe ich deshalb gewählt, weil es nicht zu viel verrät. Ziemlich mysteriös würd' ich meinen. Denn: Vintage Roboter. Nicht einer. Nicht zwei. Nein. Total viele. Und so schöne dabei. Ehrlich; tut richtig gut, so ein Bad im Vintagebot-Fluss. Bin wieder planschen.

Gute Nacht.


Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)

Bright Tal’s Fotostream!

Oft genug stöbere ich in den Weiten des Flickr-Universums und finde nichts als Schrott. Und dann plötzlich… Plötzlich wollte man vor einer halben Stunde ins Bett gehen und sitzt immer noch wie gebannt vor den unerklärbar schönen Bildern von Frau Tal. Die hält mich wach, die Frau und ihr Auge für das richtige Motiv. Eintauchen, sag‘ ich; eintauchen.

Irgendwie zieht mich fast jedes Bild in seinen ganz eigenen Bann. Unglaubliches Talent; behaupte ich jetzt einfach mal so; geh‘ ja eh jetzt schlafen.


Bilder zum Träumen: flickr.com/photos/bright

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)