Dormando.de – Rund ums Schlafen!

Die Dame die man oben auf dem Bild sieht, ruht offensichtlich ganz prächtig auf einem Aerosan 18 von Werkmeister. Der coole Name steht für eine Kaltschaummatratze. – Kaltschaummatratze? Ja, richtig. Klingt ja erstmal nicht so spannend, ne? Aber schaut euch mal die Querschnitte dieser Matratze auf der eben verlinken Seite an! Da steckt ganz schön High-Tech drinne; das Thema ist fast so komplex wie die Raumfahrt ;) FAST ! ;)  Wie ich drauf komme? Na einige Leser und Leserinnen haben möglicherweise mein Bandscheibendrama aus dem letzten Jahr in Erinnerung. Da hat es mich ja hier und da ganz schön ordentlich gezwickt. Letzendlich habe ich drei Matratzen (und einige Lattenroste)  ausprobiert und eine ähnliche wie die von Werkmeister ist es dann geworden. 

Hab mir das Teil dann natürlich an einem der üblichen "Shops an der Ecke" gekauft. Wie dumm von mir. Da kannte ich nämlich dormando.de noch nicht. Die haben nämlich unter anderem einen echt schick gemachten Matratzenberater am Start. Überhaupt ist die ganze Seite gut aufgebaut, strahlt Ruhe aus, und man klickt sich richtig prima durch. Letztlich bin ich dann bei der Schlafanalyse gelandet: Das Tool fragt wirklich alle wichtigen Daten ab – neben den üblichen Standards wie Größe, Gewicht, Figur etc. sind auch noch einige Sachen dabei, an die ich so jetzt nicht gedacht hätte (und die bei meiner damaligen "Schlafberatung" keiner gedacht hat, wenn ich das noch richtig weiß…). Am Ende spuckt das übersichtlich gestaltete Schlafanalyse-Tool dann die perfekte Empfehlung für den geplagten Rücken aus. Nett fände ich auch die Features des Online-Shops: 100 Tage Probeschlafen! Da ist doch mal 'ne prima Ansage, und gerade in DER Branche ist das ein prima Angebot, finde ich. Nach drei Nächten kann man dazu nämlich noch nicht so viel sagen, so ging es mir jedenfalls…

In Frankfurt gibt es auch einen Dormando-Store. Der soll hier aber wenig Rolle spielen, denn das Angebot des Shops ist doch recht ausführlich: Latteroste, Matratzen, Bettwäsche, prima Sale-Angebote, eigentlich alles da, was der gesunde Schlaf so nötig hat.

Guckt mal rein. Nach dem Klick.