immowelt. de hat einen coolen Köln-Blog!

immowelt

immowelt.de hat einen coolen Köln-Blog! Und zwar einen richtig coolen. Die Jungs und Mädels habe sich da einen prima Plan gemacht: Die bloggen nun auf ihrer Plattform über die Besonder- und Eigenheiten der jeweiligen Städte innerhalb ihres Portfolios. Ich habe mir eben die Kölner-Ecke mal genauer ansgehen. Und bin recht angetan, sowohl vom Look & Feel, als auch von der Schreibe der jeweiligen Blogger. Man merkt: Da schreiben Leute, die die Gegend über die gebloggt wird auch wirklich kennen. Das Magazin von Immowelt hat diesen Artikel hier, zum Beispiel: Colabor Köln, Raum für Nachhaltigkeit. Ich kenne den Laden, mag ihn sehr, der liegt nur  einige wenige Gehminuten vom Bahnhof Ehrenfeld weg, da läuft man eigentlich täglich vorbei, wenn man in Ehrenfeld wohnt. Und denkt sich so: Was machen wie da nur? Naja, man hat halt wenig Zeit sich immer ganz genau anzusehen, was da in diesen ganzen neuem Trend-Läden so abgeht. Um so praktischer, dass die Immowelt-Schreiberlinge sich echt vielen Ecken annehmen, die sicher nicht nur für die An- / Einwohner interessant sein könnten; für Menschen die sich eine bestimmte Ecke ausgeguckt haben, ist es sicher sehr praktisch, sich vorab über die kulturellen / geografischen Eigenheiten der künftigen Wahlheimat etwas genauer anzusehen, und sei es nur in Leseform. Die Texte im eben erwähnten Blog lesen sich recht authentisch und klingen für mich recht nah an den Plätzen und auch recht nach an den Menschen in den Städten; mag ich sehr den Style. Sie haben sogar den Ehrenfelder Leuchturm im Programm, seeehr gut :) Dazu kommt: Je Stadt nicht nur die Stadt-Artikel, sondern auch echt liebevoll geschriebene Veedel-Artikel (Kölscher Sprachgebrauch für Viertel…). Und: Es gibt einen Artikel mit Kölner-Daten bzgl. des Mietsspiegels in der schönsten Stadt am Rhein. – Den aber besser überblättern ;) 

Alles in Allem: Ein tolle, mehrwertiges Leseamgebot, nicht nur für Hinzuziehende! Da ist sicher auch auch für ein Kölner-Urgestein dabei; ich persönlich hatte schon in den ersten Artikel mehrfache AHA-Effekte.

Schaut mal rein da! 

 

 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner