Quantum Computing? FTW!

Unbenannt

Der Mindupload kann nur dann gelingen, wenn die Rechner der Zukunft schnell genug rechnen können. Gordon Moore behält nur dann recht, wenn die Wissenschaften des Quantencomputings so ganz langsam mal aus den Kinderschuhen entwachsen. Wenn das nämlich NICHT passiert – oder zumindest nicht in naher Zukunft – dann werden auf diesem schönen Planeten einige hochintelligente Theoretiker ganz schön blöde aus der Wäsche gucken. Und zwar so richtig blöde. Ich bin gespannt. 

…das muss man sich mal überlegen: Wir bauen gerade Rechner, die nach Einstein eigentlich gar nicht funktionieren können (wenn ich das, was ich darüber weiß, korrekt interpretiere). Oben ein Erklärbär-Video zu den Dingern, die vielleicht nicht unsere einzige Zukunft sind, zumindest aber Teil dieser sein werden, …wenn sie denn erstmal lebendig gemacht werden. 

  • Danke für den Tipp @Mike! 

One thought on “Quantum Computing? FTW!

  1. bod says:

    Einstein sagte, dass es funktioniert. Nur er wüsste nicht wieso und ob es überhaupt funktionieren _sollte_. ^^ Wird im Video auch gesagt.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner