Cyberpunk und mediale Wahrnehmung

rachael_by_Steven_Daily

Mein Chummer* bod über Cyberpunk und mediale Wahrnehmung:

Natürlich hat die Bewegung von Beginn an dystopische Färbungen. Das nennt man Realismus. Wir sind keine träumenden Spinner – zumindest nicht alle – die sich ausmalen, wie super es wäre, wenn alles vor die Hunde geht. Wir sind Denker, Forscher, Analysten und Dissidenten. Uns treibt mehr an, als mit einer Maschine zu verschmelzen. All diese Leute aus den unterschiedlichsten Gebieten bringen ihre Gedanken ein und versuchen Lösungen zu finden. Für Probleme, die bestehen und Probleme die vielleicht noch kommen.

Der Absatz stammt aus dem unterem Teil von bod's Text. Die Zeilen drüber sind ebenso lesenswert und reflektieren meine Meinung zu dem Thema fast 1:1 (ich tipp' da bald auch mal was eigenes zu, versprochen!). Also: Lesen

*Chummer ist unter Runnern, Gangern und anderen Leuten auf der Straße ein umgangssprachlicher Ausdruck für Kumpel/Freund/Kollege. Häufig wird der Begriff auch für Kumpane oder Komplizen angewandt, und bei Bedarf zu Gang-Chummer oder Piraten-Chummer erweitert (Quelle: shadowhelix.pegasus.de)

  • Bild: von hier. Weil es geht. 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner