Literaturwochen (und so)

truth

So: Die Apfelernte ist getan, der Garten wird so langsam für die kältere Zeit des Jahres präpariert und ich widme mich – wenn es mein doch recht vollgepackter Terminplan erlaubt – wieder den fast-genau-so-angenehmen Dingen des Lebens: Lesen, Spielen, Schreiben (und ab und zu mal 'ne herbstlich-winterliche Wanderung) und sowas alles. Allerings habe ich mir für die nächste 4-6 Monate eine Gaming-Diät verordnet: Watch Dogs wird gespielt, ein MMORPG gern auch ab und zu (TESO, bis dahin aber erstmal eins worauf auch der Max Lust hat; alleine ist sowas ja doch eher lahm, wir dachten an Perfect World, Rift, Guild Wars oder LOTR; wer mitzocken will: Melden!) und dann erst wieder GTA 5 im Frühsommer 2014. Für'n PC. Hoffentlich. 

Zurück zum Lesekram: Ich habe nach meinem Urlaub Den Spieler von Dostojewski zu Ende gelesen (6 von 10, die Moral von der Gesicht': Mit alten Frauen spielt man nicht), Den Idioten (ebenfalls von Dostojewski) las ich gestern zu Ende (7 von 10, die Moral sucht man vergeblich), auf meinen Lesetisch liegt nun halb-fertig noch Der Tunnel von Ernesto Sabato (welches ich aus Gründen erstmal liegen lassen will), zwischendurch passt mir Bakunins Philosophie des kollektiven Anarchismus von Michael Lausberg ganz gut in den Kram, und dann geht es mit frischem Stoff weiter (hab' noch einige Tolstoi-Kurzerzählungen rumliegen, das wäre es dann aber auch). Euch werde ich in den nächsten Wochen mit Lese-Tipps versorgen, ab und zu ein Zitat grafisch aufbereiten und verbloggen (wie das hier oben, aus dem wichtigsten Buch neben Neuromancer) und ab und an mein eigenes Geschreibsel hier posten. Ich hab' nämlich just mal wieder angefangen einen Roman zu schreiben. Das wäre dann Versuch Nummer 3; bei Versuch Nummer 2 habe ich es immerhin auf über 100 Seiten gebracht. Da geht noch was. Dazu aber im Laufe der nächsten Tage mehr; wie auch zu den Themen Lesekram, Literatur, etc. Wer aber jetzt schon was nettes zum Lesen oder Angucken sucht, hier meine bisherigen Lese/Anguck-Empfehlungen

Und jetzt ihr:

Lesetipps! Ich brauche Lesetipps, hackt mir doch mal was in die Kommentare, ja? (alles, außer Vampir/ Erotik-Stories, keine Comics, und nichts von Dan Brown oder Schätzing oder so, bitte. Danke!). 

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)