Trailer: The Wind Waker für WiiU

Weder der E3-Trailer von Destiny, noch der von The Division, noch der von Titanfall, noch der von Battlefield konnten mich vom Hocker reißen. Shooter sind eh nicht (mehr) meins. Der Mad Max-Teaser zählt nicht, da viel zu wage. Und Elder Scrolls Online steht eh außer Konkurrenz. Neben dem ​Appetizer-Filmchen vom Projekt Spark steht mein favorisierter Gametrailer nun fest. Der Legend of Zelda: Wind Waker-Trailer für die WiiU nämlich. ​

Für mich ist dieses Ur-Zelda-Game nach wie vor eins der tollsten. Schaut man sich die ewig gleichen Lachnummern a la Call of Duty oder Assasins Crap mal an, kommt man schnell auf den Gedanken: Früher war doch alles besser. Und zumindest in der Gamesindustrie verhärtet sich dieser Verdacht auch, finde ich. Frischer Wind auf der E3? Ich sah' keinen, weder im Hardware- noch im Software-Bereich (Ok, Ouya und Gamestick und so sorgten schon für etwas Spannung. Das war's dann aber auch)

Der Widerspruch ist offensichtlich: Ich jammere alten Gamer-Zeiten nach; will was neues, und freue mich dann doch am meisten über eine Neuauflage. Macht nicht so richtig Sinn, ich weiß. Vielleicht kann ich es so entschuldigen: Liebe macht blind. Und dieses Liebe für Link & Co brennt schon seit 2003 tief in meinem Gamer-Herzen. Nintendo schafft es – zumindest bei mir – diese Liebe neu  zu entfachen. Da bin ich – wenn ich mir diesen Trailer ansehe und dazu noch lese, dass Big N auch an der weiteren Technik ordentlich geschraubt hat – recht sicher. Daher: Ich brauche (fast) nichts von alldem, was die uns da derzeit in Los Angeles​ so alles unterjubeln wollen.

Ein neues altes Zelda reicht mir dicke ♥

6 thoughts on “Trailer: The Wind Waker für WiiU

  1. Marcel says:

    Also Wind Waker ein Ur-Zelda zu nennen ist schon weit hergeholt ;)

    Wobei ich finde das Wind Waker so ziemlich der letzte Titel ist der Sinn für ne Portierung macht. Durch das Cel-Shading altert es optisch eh kaum. Was gibt es denn da für einen Anreiz das noch mal (bzw. die Wii U noch dazu) zu kaufen?

  2. Chris says:

    ;)

    "Ur" nur im Bezug auf das Remake, du verstehst?

    Anreiz: Für mich – genau wie bei den Marios auf der WiiU: "Es sieht ENDLICH "richtig"aus, so wie ich es mir seit DEKADEN wünsche! HD halt, für mich bei diesen Games Grund genug. Aber auch NUR bei den "N" Games. 

  3. Marcel says:

    Das Problem der Wii U ist das bis auf Big-N Games auch nicht viel kommen wird. Gibt ja kaum Dritthersteller. Drum ist die Wii U so uninteressant wie aktuell die Xbox One geworden ist.

  4. Chris says:

    Da bin ich wieder bei dir, ja. Ich HATTE die ja schon. Habe Mario durchgespielt, und das Game plus WiiU mit etwa 10€ Verlust wieder vertickt. Für Zelda mache ich das dann auch so; bzw. evtl. lass ich die fürs neue KART auch mal was länger stehen.

    Aber ja, Nintendo schaufelt sich da ein nicht zu kleines Grab mit, derzeit. 

  5. Marcel says:

    Jo, traurig ist das. Ich würde mir glaub ich auch für ganz wenige Titel eine Wii U kaufen. Dafür reicht's nicht. Microsoft hat sich's auch verscherzt. Sollte ich wirklich noch mal in die neue Konsolengeneration investieren wird's wohl eher ne PS4. Oder ein 3DS für Pokemon :D

  6. Chris says:

    Jeps, genau mein Status derzeit (bis auf Pokemon-DS;) 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner