Intern: Technik und Monetarisierung V

bane_by_yalim1907-d5920w9

Hier. Dingens. Kurze Durchsage: 

1. Das Doktorsblog läuft seit Heute auf einem neuen Server. Endlich bin ich weg von Hostloco. Die Downtimes und Ladezeiten standen zuletzt in keinem Verhältnis mehr zu den Geldbeträgen, die ich an diese Frittenbude überwiesen habe. Ich weiß es: Meine Facebook-Freunde werden mein‘ Rumgemotze auf der Hostloco-Pinnwand schmerzlich vermissen. Nicht. Nur um das mal festzuhalten: Ich bin wirklich kein Mensch, der rummosert, wo es nix zu mosern gibt. Das ich Hostloco aber fast zwei Jahre an diverse Menschen empfohlen habe, tut mir nachträglich wirklich leid. Wöchentliche Downtimes, teils über Stunden, ständige Probleme mit den Mails und deren Weboberfläche; ein Service der keiner ist… Jesses, die haben sowas von abgeschmiert; das war schon beinahe beängstigend! Aber nun ist ja alles tutti. Die Seite sollte nun stabiler Laufen; der Speed ist ok, aber noch nicht perfekt; dafür wird in Kürze die Datenbank mal etwas optimiert und sortiert. 

2. Ich hatte ja versprochen, dass ich die Artikel-Serie zum Thema Monetarisierung des DokBlogs hin und wieder mal updaten werde. Und ja, tatsächlich gibt es da News zu: a) habe ich ein Plugin eingebaut, welches die (seltenen) gesponserten Artikel nicht in den Feed einfließen lässt. Wer den Feed also abonniert hat (hier! hier! hier!), ist und bleibt komplett werbebefreit. Ausdrücklich betont möchte ich aber auch das hier wissen: Selbst Leute, die das Blog hier manuell ansurfen, werden immer und zu 100% in den ersten zwei Zeilen eines Artikels erfahren, ob dieser mit finanzieller Unterstützung entstanden ist. Das Verhältnis von gesponserten Artikeln zu den Normalen bewegt sich im Gesamten derzeit so um die 2 von 100. Was auch daran liegt, dass ich von 100 Kooperations-Angeboten etwa eins interessant finde und das dann aber auch längst noch nicht heißt, dass ich es dann auch verblogge. Es muss schon einigermaßen passen. Ich mag mit dem Teil hier halt schon gerne was verdienen, aber eben nicht um jeden Preis. Weiterhin gibt es ganz links unten in der Sidebar ein Werbepausen-Widget. Die Links dort verkaufe ich für einen zweistelligen €-Betrag im Monat. Mit den beiden Partnern kann ich mich einigermaßen identifizieren; die Angebote die ich für diesen Werbepausen-Platz bekomme sind vielfältig. Vielfältig bescheuert. – Das wäre eigentlich alles zu dem Thema. Wie immer bin ich interessiert an eurer Meinung dazu! Ist das too much? Nervt euch das Widget oder habt ihr euch über einen der gesponserten Artikel geärgert? Dann abonniert den Feed, ihr Pfeifen! Dann sagt es mir gerne per Mail, in den Kommentaren oder persönlich bei einer Friedenspfeife. 

Es gibt auch eigentlich noch einen Punkt 3, den ich hier eigentlich verhackstücken wollte. Der soll erklären, warum hier in den letzten vier Wochen nicht wirklich viel los war. Das mache ich aber mal in aller Ruhe; jetzt nur soviel: Es sind tolle News, weil sie hiermit zu tun haben ;)

So. Das wären mal die Interna der letzten Wochen und Monate.

Habe ich was vergessen? Geht euch irgendwas auf den Keks? Ist irgendwas kaputt? Wann wart ihr das letzte mal in der Sonne? 

10 thoughts on “Intern: Technik und Monetarisierung V

  1. gpschnyder says:

    sitz gerade in der Sonne auf Rømø. Deine Seite sieht auf den iPad knorke aus. Sonnst allet juut.

  2. Chris says:

    Nice! Grüße aus dem Regenwetter. Saftsack! ;) (Danke für das Feedback; Responsiv soll es ja sein, sagte man mir;)

  3. Chriz says:

    Die Optimierung der Datenbank wird leider erst am Wochenende geschehen.

    Danach sollten es deutlich schneller vorrangehen hier ;)

    -Chriz

  4. Olaf says:

    Sitze gerade in der Sonne auf Sjælland. Die Seite sieht nach wie vor gut aus, die Monetarisierung verläuft äußerst dezent und ansonsten freue ich mich immer wenn Du blogst. Hoffentlich tust Du das auch noch, wenn Du dann endlich die Ruhe hast, nach der Du dich sehnst. ;o)

  5. test says:

    Test for email notify

  6. Vex says:

    Sonne? Ja da war doch was. Leider nicht vorhanden. Seit langem.

  7. Bridgetroll says:

    N Blogger, der Transparenz gegenüber den Lesern nicht dazu nutzt, sich als krassen Hengst mit dem Masterplan zu inszenieren. Mag ich.Vielleicht bin ich deshalb öfter hier.

  8. Chris says:

    Also das mit dem Hengst…. ;)

    Den Masterplan habe ich aber wirklich nicht, nein. 

    Wenn mir gar nix mehr einfällt, verkoof ich halt alle eure Mailadresen an Zalando ;) 

  9. Chriz says:

    Die Seite sollte jetzt deutschlich schneller sein ;)

  10. Olaf says:

    Jo, isse… ;o) 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner