Kickstarted: Planet Explorers

(Feedleser: Hier ist ein Player zu sehen;)

Be a stranded colonist and explore a detailed alien world in this smooth voxel based sandbox adventure RPG!

…so klingt der knackige Teaser-Text des via Kicktarter erfolgreich finanzierten Games aus dem Hause Pathea Games. 100K wollten die Jungs haben 130K sind es geworden. Wie ich eben las, gibt es sogar schon eine Alpha-Version zum Download und auch Steam hat Greenlight für das Spiel gegeben. Ich möchte euch erzählen, was den Ausschlag dafür gab, ausgerechnet dieses Kickstarter/Indie-Game hier vorzustellen: Bei Minute 1:25 schleppt einer der Akteure einen anderen – der offensichtlich verletzt ist – zurück ins Camp. Diese Animation war die Initialzündung für diesen Blogpost. Ich mein': Wenn ein Entwickler (-Team) auf solche Kleinigkeiten achtet, kann das nur ein gutes Zeichen sein, wa?

Dazu kommt, dass der Eindruck entsteht, dass Planet Explorers die besten Game-Entwickler-Zutaten der letzen Jahren und Monate in einen Topf geworfen hat, einmal ordentlich umgerührt hat, und am Ende möglicherweise ein Spiel entsteht, was viele der besten Zockermotive aufgreift und zu einer echt tollen Mischung verquirlt werden könnte. Erkunden, Basis-Bau, Ressourcen sammeln, etwas Geshoote, Singleplayer und Multiplayer; dazu ne wunderhübsche Voxel-Welt und ein Editor für alles, der mich schon während des Ansehens sabbernd dasitzen lässt. Die Let's Plays auf YouTube sehe auch echt gut aus! Want Want Want! 

…zockt das wer von euch? Kann da wer was zu sagen? Ich bin angefixt und werde mir heute noch die Alpha ansehen, schätze ich. 

6 thoughts on “Kickstarted: Planet Explorers

  1. Thompsen says:

    ja neee,… ist mir VIEL zu bunt!

  2. Chris says:

    Mir auch ETWAS zu viel…aber meih, wenn der Rest stimmt. Ich werde berichten! ;)

  3. Vex says:

    Ulkig, so 'ne Mischung aus Serious Sam und Minecraft.

  4. bod says:

    Ich bin angefixt. Auch wenn ich deine Euphorie bezüglich der „Kleinigkeiten“ nicht unbedingt teile. Da hätte man noch soooo viel rausholen können. Wer z.B. hat festgelegt, dass dieser Planet unbedingt die selben, physikalischen und kosmischen Ereignisse durchlebt hat, wie unsere Erde? Man hätte die Gebirge und Ebenen dementsprechend erheblich experimenteller gestalten können. Eben nicht nur eine Erde 2.0.

    Aber es sieht so gut aus und interessant, dass man solche Kleinigkeiten getrost vernachlässigen kann, wenn es auch so viel Spaß macht selbst zu spielen.

  5. Chris says:

    Ich – nach 1h Stunde zocken – auch ;) Was du da sagst ergibt Sinn, schade eigentlich. Wobei …im Sinne des mainstreamig-kommerziellen Erfolgs (wenn das die Intention ist), macht es schon Sinn auf bewährtes zu setzten; zumindest optisch. Aber ja, würd ich wählen können, wäre mein Gebirge auch Andersfarbig ;) 

  6. bod says:

    Nicht unbedingt andersfarbig. Aber andere Formen. Ist noch nicht einmal viel Arbeit. Die Dinger werden mit Sicherheit prozedural erstellt und dann steht da ein ziemlich billiger Fraktalalgorithmus dahinter. Paar Zahlen geändert und schon sieht es abgefahren aus. 

    Ich installiere es jetzt erst einmal und teste es an. :)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner