Gametrailer: Transistor (Mobile Games Stöckchen)

Vor etwas mehr als einem Monat warf mir Maik ein Stöckchen zum Thema Mobile Games vor die Blogtüre. Ich habe nun länger grübeln müssen um mich zu einer adäquaten Antwort durchzuringen, was denn nun mein liebstes mobiles Spiel ist. Tataaa, hier ist es: Bastion

Bastion ist ein Action-Rollenspiel, das vom unabhängigen Studio Supergiant Games entwickelt wurde und von Warner Bros. Interactive vertrieben wird. Es erschien am 20. Juli 2011 für die Xbox 360 via Xbox Live Arcade[1] und am 16. August 2011 für Windows via Steam.[2] Anfang Dezember 2011 wurde es als Browserspiel für Google Chrome herausgegeben.[3] Im April 2012 erschien Bastion auch für die Betriebssysteme Mac OS X und kurze Zeit später für Linux als Teil des Humble Indie Bundle V.[4] Am 30. August 2012 wurde eine speziell angepasste Version für das iPad im App Store veröffentlicht (wiki)

Auf dem iPad-Mini ein Traum. Neben Superbrothers: Sword & Sworcery und Monkey Island DAS iOS-Game für mich (läuft leider leider nicht auf dem 1er, sonst aber flüssig auf allen iPads). Und hier oben sehen wir jetzt den Trailer zum neuesten Machwerk der Bastion-Entwickler: Transistor. Sieht für mich etwas nach Bastion 2.0 im Sci-Fi-Sprawl-Style aus. Was mir echt nicht wehtut ;)

…ich weiß gerade nicht, wem ich das Stöckchen zuwerfen sollte; wer es sich aber schnappen will: Bitte Bitte, nur zu!

Mehr Infos zu Transistor nach dem Klick.