Adventure-Tipp: ‚Gemini Rue‘

GeminiRue_Box

Hier mal ein Adventure-Tipp, der euch – genau wie mein Hörspiel-Empfehlung – die festlichen Tage noch etwas spannender gestalten könnte, als sie eh schon sind. Gemini Rue von Joshua Nuernberger war eins von zwei (das zweite folgt in einem separaten Artikel in einigen Minuten) Adventure-Games, die mich dieses Jahr mehr als nur fünf Minuten gefesselt haben. Das Game hat 'nen superguten Retro-Look und wäre es ein Film, würde da definitiv Film Noir draufstehen. Und Sci-Fi oder Cyberpunk vielleicht auch. 

2229 – Gemini Sektor: Der Gesetzeshüter und ehemalige Mafia-Killer Azriel Odin landet im Zuge seiner Ermittlungen auf dem von Dauerregen geplagten Planeten Barracus. Dabei begibt er sich in ernste Schwierigkeiten, denn um an wichtige Informationen zu gelangen, muss er wohl oder übel einen Handel mit dem örtlichen Syndikat eingehen. Währenddessen erwacht ein Mann namens Delta-6 am anderen Ende der Galaxie ohne Gedächtnis in einer mysteriösen Forschungsanlage. Deren Leiter zwingt Delta-6 und die anderen Insassen zu allerlei Tests. Jeglicher Widerstand führt zur erneuten Auslöschung der Erinnerungen. Delta-6 muss einen Weg finden zu fliehen, doch wem kann er trauen?

Die Musik, die Steuerung, der Look, die Rätsel und der Humor: All das zusammengenommen sorgt für 'ne tolle Atmosphäre und mächtig viel Spielspaß. In jedem Falle eins der Adventure-Games, die man auch nach dem Beenden noch länger im Kopf behält. Hier der Trailer:

One thought on “Adventure-Tipp: ‚Gemini Rue‘

  1. Thompsen says:

    Sieht auch genial aus. Verdammt, ich brauche mehr Zeit am Tag. Bin für 36h Tage :D

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner