Free OZ – Die Stadt für Alle!

OZ war ein Held meiner Jugend. Einer von Vierhundertachtundzwanzig. Deshalb aber nicht minder bedeutend. Aus dem YouTube-Text:

Seit über dreißig Jahren sprüht und malt OZ seine Zeichen, Smileys und Tags in Hamburg und anderswo. Sein Kampf gegen die "Saubernazis" und deren toter Vorstellung einer Stadt aus Glas, Stahl & Beton brachten ihn bereits 8 Jahre ins Gefängnis. OZ Mission im öffentlichen Raum wurde dabei von 12-köpfige Observationsteams und einer mediale Hetzkampagne begleitet. Seit Februar 2011 läuft ein neuer Prozess gegen ihn.

Free OZ! auch von meiner Seite. 

3 thoughts on “Free OZ – Die Stadt für Alle!

  1. kimme says:

    Naja, ziemlich aufgebauscht das Ganze, für jemanden, der einfach i-welche Smileys und Tags an Wände sprüht.

  2. Chris says:

    Irgendwie schon, ja. Wenn man sich den Verlauf aber mal reinzieht, wird recht flott klar, welche Seite da eher aufbauschend tätig war und ist. 

  3. SciFi says:

    Na eigentlich klar: Aktionskunst. Acuh wenn ich nicht alles als Kunst ansehe, Wie würde meine perfekte Stadt aussehen (dabei würde ich niemals in einer Großstadt wohnen wollen *g*): monumental, gewaltig, klassischer Baustil aber bis an die Wolken ran. Nun ja, Speer hat es ja gut getroffen :D *duck*

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner