50 tolle Sci-Fi Bücher


(Ich könnt' ja auch mal selber so 'ne Liste machen. Wäre eine Idee. Ich bin zu faul. Kommt. Bald)

Eigentlich sollen sich in der Liste SciFi-Romane für Kinder und junge Erwachsene befinden. Ich behaupte aber: In der Liste ist für alle Altersklassen was dabei. Hier ein Auszug:

  • 1984
  • Player Piano
  • Little Brother
  • Frankenstein
  • Enders Game
  • Diamond Age
  • Neuromancer
  • Brave New World
  • War of the Worlds
  • The Foundation Series

Diese zehn Bücher habe ich gelesen. (Die sind alle zu empfehlen, bis auf das Letzte. Das hatte mir aber auch der Marco empfohlen, wenn ich mich recht erinnere. War ja klar.) Plus 14 weitere aus der Liste. Wären dann also 24. Ich schau' mir die weiteren 26 jetzt mal ganz genau an. Vielleicht findet ihr ja auch noch was.

6 thoughts on “50 tolle Sci-Fi Bücher

  1. Marco says:

    Du fandest die Foundation Trilogy nicht gut?

  2. Chris says:

    Voll lame. Aber du kriegst ne zweite Chance: Los! ;) 

  3. Marco says:

    Voll lame… tzz… :P

    Aber gut fand ich auch die Gateway Trilogie. Da ist auch Transhumanismus ein Kernthema, also geh ich mal davon aus, dass du das schon kennst :D Wenn nich kann ich aber auch verstehen, wenn du das auch nicht magst. Das Buch ist doch eher schwierig…
    Weltensturm von Scott Westerfield, anfangs eher verwirrend, weil total viel, aber interessantes Thema: Was ist, wenn manche Leute einfach ewig leben? Das ist auch eher Hardcore-Sci-Fi.
    Ansonsten alles von A. Lee Martinez. Der schreibt eher Fantasy, aber der automatische Detektiv zb ist was mit einem Roboter und Mutanten und so. Der schreibt sehr, sehr gut, sehr unterhaltsam aber auch recht einfach. So ein Buch von dem zieht sich sehr schnell weg, macht aber extrem viel Spaß, weil er verdammt clever ist.

    Das ist so das, was mir spontan einfällt ;)

  4. Chris says:

    He!

    Gateway kenn ich, hab ich aber noch nicht gelesen. Keine Ahnung warum. Ich hbae mir mal Weltensturm bestellt, klingt ja ganz gut.  Eh, krass, Martinez; nie gehört, Der kommt auf die Wishlist.

    Danke dir! 

  5. Max says:

    Brave New World ist eines der faszinierendsten Bücher aus diesem Genre. Besonders, wenn man sich mit dem Autor Aldous Huxley beschäftigt! Lest euch mal den Wiki-Artikel dazu durch!

Leave a Comment

Your email address will not be published.