Mars!

Der Kurzfilm Mars von den Briten Joe Bichard und Jack Cunningham ist eine kurze Erzählung

about human interplanetary exploration.

Ganz schön raffgierig, diese Erdbewohner. Ah, und einen hab' ich noch, zum Thema Mars. Der Herr Buzz Aldrin war der zweite Mensch auf dem Mond. Und wie der sich eine Marsbesiedlung vorstellt, das steht hier:

Für die Mars-Besiedelung sieht Aldrin seinen bereits 1985 vorgestellten "Aldrin Cycler" vor: Ein Raumschiff umkreist fortlaufend Erde und Mars; ein anderes Schiff kann daran andocken. 2025 soll die Landung auf dem Mars-Mond Phobos stattfinden, einige Wohnelemente mit im Gepäck. 2027 folgen dann – so seine Vision – die ersten Menschen, die eineinhalb Jahre bleiben. 2031 sollen dann drei Menschen nach Phobos reisen, die nicht mehr zurückkehren werden. Später sollen sechs weitere Menschen von der Erde dazustoßen und 2033 oder 2035 gemeinsam den Mars betreten. (oe24.at)

Im Namen der Partei: Freiwillige vor!

3 thoughts on “Mars!

  1. Derzeit scheint der Mars ja in Mode zu sein. Hab meinen ersten Flashtrailer gemacht zum Thema, und mein neuer Kunstdruck beinhaltet auch den Mars.
    Kannst ja einen Blick drauf werfen oder löschen wenne s Dir zu sehr nach Werbung aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=JlFkpYnHQyk

  2. Sehe gerade, ist uch was für meine Leserschaft – geht es doch auch um Hohlwelttheorien *g* Das ist der Beweis!!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner