LUCIA – Gruselwusel!

Mal eben was vorweg: Wenn hier einer von euch Gruselkerls und Gruselmädels einen echt gruseligen Gruselfilm kennt…sagt mir mal Bescheid. Ich suche nämlich  sowas immer. Weil: Es gibt doch keine gruseligen Filme! Okay, zwei vielleicht: Einmal "The Grudge/Der Fluch" (Das Remake, nicht das Japan-Original) und (ja, lacht ihr nur) "Der Fluch von Darkness-Falls" – der mit der Zahnfee. Sonst kenne ich KEINEN Film, bei dem es mich gruselt (außer vielleicht bei diversen Dokus; da dann allerdings aus anderen Gründen). Und ich will mich ja wirklich gerne gruseln lassen. Also: Immer her damit! Und das mir jetzt keiner mit so 'ner SAW-Scheisse kommt. Ich rede von Grusel, nicht von Hirnriss.

Zum Thema: LUCIA. Diesen zweiteiligen Kurzfilm habe ich gerade bei vimeo entdeckt. Und der gruselt mich. Der Sound, die Story und die Bilder…phänomenal. Guckt, hier, Teil1:

Teil2:

HuHa!

7 thoughts on “LUCIA – Gruselwusel!

  1. krkr says:

    [Keine Jugendfreigabe]
    ausreichend?

  2. kimme says:

    Mmmh, vielleicht „The Cold Hour“ (Die kalte Stunde)?
    Bedient sich mehrer Genren, ist aber vornehmlich ein Mix aus Horror und dystopischem Sci-Fi-Thriller.

  3. daMax says:

    Also ich fand ja Coraline ziemlich gruselig…

  4. Chris says:

    @kimme: Egal was fürn Mix, hauptsache es kribbelt…schau ich mir genauer an! Thx!
    @daMax: Könnt auch was sein; spitze; Thx!
    @reaxx: Der Trailer is ja spooky; abendfüllend geht sowas aber eher schlecht, bei mir ;)

  5. Taskin says:

    Für mich war/ist [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Blair_Witch_Project]Blair Witch Project[/url] das gruseligste überhaupt (omg die Steine!!)
    dicht gefolgt von [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Event_Horizon_%E2%80%93_Am_Rande_des_Universums]Event Horizon[/url] und [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Kings_Es]Stephen Kings „Es“[/url] sowie [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Creep_(Film)]Creep[/url] mit Franka Potente

  6. Chris says:

    @Taskin: Alle gesehen; bei keinem gegruselt. Wobei "Event Horizon" schon ein toller Film ist!

    Ah nee.. Creep kenn ich nich; check ich aus.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner