Atommüll, der Scheiss‘ da.

Ist das eine Scheisse.

Ich kopiere hier den Text rein, der unter dem Video bei sevenload steht. Zu mehr reicht’s nicht mehr; mein Hirn ist schon vom Zugucken verstrahlt.  Und wehe einer sagt, er hätte von all‘ dem nix gewusst. Das hatten wir ja schon.


Lässt sich über Atommüll überhaupt objektiv diskutieren? Auf die zunehmende Angst vor den Folgen der Erderwärmung reagieren Industrielle und manche Politiker mit dem Wundermittel Atomenergie: eine saubere und kontrollierbare Energie ohne schädliche Auswirkungen auf Mensch und Umwelt, die sogar zur nachhaltigen Entwicklung beiträgt. Aber ist sie wirklich so sauber, wie man uns weismachen will? Der Dokumentarfilm beleuchtet die dunkle Seite der Atomenergie, an der auch ihr demokratisches Defizit deutlich wird: der Atommüll. Desweiteren kommt die Problematik der immer zahlreicheren Chemieanlagen in den städtischen Ballungszentren zu Wort, und die Verschmutzung, welche sich aus ihnen ergibt.
Es wird deutlich, dass hierzu in der Politik wenig Transparenz herrscht.

5 thoughts on “Atommüll, der Scheiss‘ da.

  1. Torsten says:

    Hatte die Reportage auf Arte gesehen. Echt zum Kotzen sowas. Ich bin dafür, dass jeder Politiker, der für die Verlängerung der Atomkraftwerkslaufzeiten stimmt, zwangsweise in seinem eigenen Wahlkreis ein Endlager einrichten muss. Mal sehn, was die Wähler dann dazu sagen.

    Mich würde mal interessieren, was die kWh Atomstrom kosten würde, wenn man alle Kosten mit einrechnet, die sonst der Staat übernimmt (z.B. die Mülllagermiete für die nächsten 200.000 Jahre).

  2. Chris says:

    In seinem Garten wäre noch besser. Und in den Gärten seiner Kinder.

    Penner.
    Mal so ganz pauschal und ohne Hirn.

  3. Ganta says:

    Friday, November 06, 2009 03:00 arte Doku: Albtraum Atommüll

    tinyurl.com/cpctvtipps

  4. Chris says:

    @Ganta: Suppa! Wird vermerkt!

  5. Ich habe die perfekten Verwendungen von Nuklearabfall gefunden! http://weblog.hundeiker.de/item-1520.html

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner