Da sagt der zu mir: Cyberpunk ist tod!

Eben im Chat:

(Die blöden Smileys lass ich weg; kommt so nämlich viel brutaler.)

Er: Wat machste?

Ich: Ich schreibe gerade an ’ner Cyberpunk-Lovestory.

Er: ach, der Schrott.

Ich: Hä? Haste ja nich‘ mal gelesen.

Er: nee, cyberpunk mein ich. 

Ich: Hirni. Guck mal was in Wikipedia dazu steht, und verzell‘ nix, wovon ‚de keine Ahnung hast!

Er: Jaja…wa mal in, jezze ist es tot.

Ich so: Los! Mach. Jetzt. Guck in Wiki.

Er: Ja.

Ich: Pfeife!

Ich: Lusche!

Ich: Öko-Schamanin!

Er: ja.hab‘ geguckt. steht nix.

Ich:

"In dieser Dystopie [Cyberpunk] werden die Staaten von großen Konzernen kontrolliert, die die staatliche MonopolMacht für ihre Zwecke missbrauchen, wodurch die (in entwickelten Ländern zuvor vorhandene) physische und ökonomische Sicherheit des Individuums verloren gegangen ist. Das Versprechen einer besseren Welt durch den technologischen Fortschritt wurde nicht eingelöst."

Ich: Voll Tod, ne? Wie dein Gehirns.

Er: jo, krass.

Ich: Tschüss, ich mach‘ jetzt Afrika-Pfanne.


Und an Georgy: Twitter ist das neue Dingen. Ich lösch jetzt mein ICQ! Ahso: Für Daniel, Michael, Roland und das ganze andere technophobische Pack (das nicht mal ein anständiges Netz-Profil hat, auf das ich verlinken könnte. Meine Fresse, was kenn‘ ich eigentlich für Leute!) gilt das auch. Tweet me.

3 thoughts on “Da sagt der zu mir: Cyberpunk ist tod!

  1. kueperpunk says:

    Ich sag mal so: Guten Geschmack hat man von Natur aus, oder man muss ihn sich erarbeiten. Wer dazu nicht in der Lage ist, liest irgendeinen Drachenbullshit mit Schwertern…

  2. Chris says:

    @kPunk: Sie haben aufgepasst, Herr K.Punkt.
    …ich glaube G. liest nix; ausser die Brigitte.

    Ne G??? ;)))

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner