Vectrex bei eBay!

Sehr geehrter Neuankömmling, lieber Patient. Bitte lesen sie zunächst sämtliche eBay-Beiträge, die ich ihnen per tagging verordne. Danach werden sie verstehen. Oder auch nicht.


Vectrex bei eBay! Ich hab‘ das Teil vier- oder fünf mal gespielt. (Da muss mich etwa sechs gewesen sein; fast schon im NES-Alter; und das Dingen war zu dem Zeitpunkt schon mega-alt!) Es war umwerfend; ich hab’s nie vergessen. Das war irgendwie so, als wenn man heute einen iPod mit einer Dampfmaschine betreiben würde: Unpraktisch, aber der totale Spaß. Von den Tönen, die dieses Gerät aus einer anderen Zeit von sich gegeben hat, habe ich sogar mal geträumt; auch das weiß ich noch. Irre.

Guck:

Anfassen. Haben. Wer kauft’s mir?


7 thoughts on “Vectrex bei eBay!

  1. denkfabriq says:

    NICE! Vor allem die Musik und die Sounds waren so unterhaltsam!
    …it’s essentially its own television set. Das waren noch Zeiten!

  2. Kueperpunk says:

    Auf das Ding war ich damals auch ziemlich scharf. Hatte was, vor allem weil man es nicht ans TV ankoppeln musste…

  3. Da werden alte Erinnerungen wach. Meine Patentante hatte damals ein paar Videospiele mitgebracht und wir haben gespielt. Zu grellen einfarbigen Figuren auf schwarzem Hintergrund. Ich habe die Spiele danach nie wieder gesehen, aber es hat mich damals beeindruckt.

  4. Ganta says:

    Man muß auch nur an die interessante Technik denken: das Bild wird nicht wie beim Fernsehen zeilenweise aufgebaut, sondern die Linien werden direkt wie man sie sieht auf den Bildschirm „gemalt“. Also etwa so wie die Lasereffekte in der Disco ablaufen!

  5. Chris says:

    @denkfabriq: Jeps,…ausserirdisch waren die! Hammer!
    @kpunk: Eine mobile Konsole, so wie sie sein sollte! ;)
    @Ganta: Geil, ne? …hätte denen mal einer was von LCD erzählt ;)
     

  6. Benjamin says:

    Ich sehe diese Vectrex gerade zum ersten Mal und muss sagen, dass ich irgendwie sehr angetan davon bin :) Früher hätte ich mit Sicherheit eine Menge Spaß an diesem Gerät gehabt und wäre mächtig stolz gewesen :) Bis ich damals mein erstes NES hatte, kannte ich allerdings nur meinen Commodore C64. Auch wenn dieser zu der Zeit schon veraltet war, begeisterten mich die Spiele total. Hat jemand von Euch zufällig eine Info darüber aus welchem Jahr die Vectrex stammt? Wäre auf jeden Fall mal interessant zu erfahren.

  7. Chris says:

    …da war ich eins! ;) (82 kams raus) Gezockt habe ich etwas 88/89, da war das Teil schon retro!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner