forestle.org

 

Was soll ich mich mit langem schwadronieren aufhalten, wenn der Website-Betreiber seinen Laden wunderbar in eigenen Worten umschreiben kann? Außerdem wurde mir heute meine ganz persönliche Currywurst-Bude gewissermaßen unter dem Hintern weggeklaut. Hat zwar mit der Eco-Suche nix am Hut; der Schmerz sitzt trotzdem immer noch sehr sehr tief.

Hier also der Forestle-Text: 

Forestle ist eine "grüne Suchmaschine", die sich für den Schutz des Regenwaldes einsetzt. Der Name Forestle leitet sich von dem englischen Wort "Forest" (Wald) ab. Forestle erzielt bei Ihren Suchabfragen Werbeeinnahmen durch Klicks auf so genannte "Sponsoren Links". Diese Textanzeigen werden von unserem Partner Yahoo geliefert und bei Forestle neben den normalen Suchergebnissen dargestellt.

Ich sach‘ nix. Bis auf: Finde ich gut. Besser als geklaute Currywurstbuden.


2 thoughts on “forestle.org

  1. Zauselina says:

    Na sowas, da ist das Internet ja doch mal zu was gut! Ich dachte immer, man muss ein schlechtes Gewissen haben, wenn man surft… wegen all der gefällten Mahagoni-Bäume für die Computer… oder waren´s Mammut-Bäume? Egal, ab jetzt ist Internet ökologisch wertvoll. Cool.
    Fehlen noch so grüne Logos für umweltfreundliche Blogs… Bio-Blogs oder so, das wär mal ne gute Sache.

  2. Chris says:

    ….lese ich da Ironie heraus, oder steh ich auf dem Schlauch? Solche Blogs und Logos gibts ja auch schon zu genüge…

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner