Legend of Zelda – Retrospektive


Hach, wat iss‘ et schön. Die Frau is‘ beim Wing Tsun und ich glotze seit einer Stunde die wunderbaren Rückblick-Videos von "Legend of Zelda" auf gametrailers.com. Es sind insgesamt sechs Teile, die (soweit ich das Blicke) keine Episode der sagenhaften Videospielreihe vergessen haben und jedes noch so kleine Detail der Wunderwelt Hyrule ausleuchten. Für mich persönlich ist The Wind Waker eins der großartigsten und unterhaltsamsten Videospiele die ich je spielen durfte; ein Gesamtkunstwerk halt. Klar, das kommt auch drin vor.

Hach, wat iss‘ dat schön. Guckt selber.


5 thoughts on “Legend of Zelda – Retrospektive

  1. David says:

    Wind Waker ist verdammt toll.
    Link to the past war mein erstes, das habe ich mir später dann auch noch mal für den GBA gekauft, so aus Nostalgie-Gründen, das ist mit sicherheit mein Platz 2.
    Twilight Princess bekommt noch den dritten Platz :-)

  2. Alper says:

    Ich gebe ja zu: Ich war nie so der Mega Zelda-Fan aber alleine die geschichtliche Entwicklung war schon Wahnsinn. Zelda hat, gemeinsam mit Figuren wie Mario, die Computerspielebranche revolutioniert. Die meisten Spiele stammen heute von diesen Urvätern ab..

  3. Chris says:

    @David: Jo…so ein Ranking….hmm.. joa, meins würde ähnlich aussehen, denk‘ ich.

    @Alper: Nintendo ist ja auch irgendwie Religion, ne? ;)
    Ich hab alle Zeldas (die ich gezockt habe) fast vergöttert; so anverliebt bin ich in Link. Von Marion fangen wir gar nicht erst an; besser ;)

  4. Christoph says:

    Hach was ist das schön das mal alles wieder zu betrachten… manchmal wünsch ich mir mein Super Nintendo zurück :)

  5. Chris says:

    Ne? Geht mir auch so. Macht misch happilisch! ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner