Classic DOS Games


Na, ihr Lieben. Wem sagt denn überhaupt MS-DOS noch etwas? Aha…und wer kennt die Befehle noch? Aha…und wer hat früher auch Batch-Dateien selber geschrieben? Aha…und wer fühlt sich beim Anblick der alten DOS-Games schon wie ein alter Sack, obwohl er nich‘ mal 30 ist? Aha…und wer badet gerne in nostalgischen Gefühlen, wenn er "Gobliiins" spielt? Aha, erwischt!

Schon verrückt: Heute kann ich Quake im Browser spielen und in einem anderen Tab habe ich ein DOS-Game laufen. Fein, das ist.


Hier geht’s zu 322 DOS-Games die glücklich machen: classicdosgames.com

9 thoughts on “Classic DOS Games

  1. Zamzung says:

    ha, ich bins nicht, hab zwar monkey island und prince of persia noch im dos gespielt aber das  musste schon damals papa für mich starte weil ich nicht wusste wies geht.
    alles alte säcke ( :P ) die interessant über videospiele schreiben.

  2. Chris says:

    Hach joa;…monkey Island ist auch unerreicht bis dato….
    Das waren noch Zeiten.

    *ächz*

    ;)

  3. Andy says:

    DEVICE=C:DOShimem.sys
    DEVICEHIGH=C:DOSemm386.exe 4096
    DEVICEHIGH=C:DOSmouse.sys
    An mehr erinnere ich mich gerade nicht. Auf jeden Fall habe ich immer soviel vie möglich in den hohen Speicher geladen, damit möglichst viel der 640kByte!!!, mit denen DOS nur umgehen konnte, freiblieben ;)

    AJAX Edit Comments hat den Backslash gefressen :-(

  4. Marco says:

    Bis auf die Frage mit den Batch-Dateien konnte ich jede mit „Ich“ bzw „Icke!“ beantworten… Furchtbar, aber jetzt ist ja alles so viel schöner und einfacher – hooray! *g*

  5. Alex says:

    Was heißt hier „damals Batch geschrieben“?! Ich hab erst vorgestern noch gute 200 Zeilen MS-DOS Batch auf der Arbeit geschrieben. Es lebt!

  6. robert says:

    Batch lebt!!! Hell Yea! Auch am Donnerstag am skripten gewesen.

  7. Chris says:

    … ich frage jetzt nicht warum ihr noch mit DOS rummacht,…ne? ;)

  8. nachgeblogt says:

    Hallo,

    Trifft alles auf mich zu was du oben schreibst. Sehr schöner kleiner Beitrag der ruckartik viele Gefühle wiederbringt.

    Mein liebstes Game war „Vermeer“ und ja ich habe auch Batch Programmiert und mache das manchmal heute noch einfach nur aus Spaß der alten Zeiten willen.

    Ich hab vor kurzem mal einen Beitrag über Games geschrieben „Es muss nicht immer Neu sein“ könnt ja mal bei mir vorbei schauen wenns euch Interessiert.

    LG

  9. Chris says:

    …danke für die Blumen. Hast je ein Boll-Interview drinne;…sehr geil…

    Hach ja…gaming..mich hat die Unlust gepackt…

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner