iPhone: Game-Tipp und Katamari


Herrje. Was haben sich die Damen und Herren der Nicht-Qualitätsprüfung bei Apple eigentlich dabei gedacht mir ein dermaßen widerliches "Katamari"-(iPhone)-Game vorzusetzen? Bevor ich mich jetzt in Hasstiraden verliere verweise ich lieber an meinen Namensvetter, den EndOfLevelBoss Christian: Der hat sich aktuell auch schon über das eher schlecht geratene "Roll-die-Kugel"-Spiel ausgelassen. Und zwar hier. Recht hat er. Dieses Game war für mich bis zu diesem Release der pure Kult: Roll herum, mach alles platt und lausche der beklopptesten Videospielmusik, ever. Yiiehha!  Hier hatte ich mich übrigens schon darauf gefreut…. Tja.

Nun: Die Frustration sollte man sich ersparen und sich stattdessen auf einen kommenden iPhone Top-Titel freuen: "Rolando". Das Video läuft zumindest schon mal ruckelfrei. Auch das Gameplay sieht schon nach reichlich Spaß aus. Wer es bis dahin (18.12.2008) nicht aushalten kann, dem kann ich uneingeschränkt "Crayon Physics" empfehlen: Physik-Spielerei der Güteklasse 1+. Dem einen oder anderen sicherlich bekannt; einen (?) Ableger gibt es schon für den PC. Hier nun der anregende Trailer zu "Rolando":


Youtube-Direkt-Rolando.

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)