Ja wie? Und das ist jetzt mein Star Wars Kindertraum?

Kindertraum? Ja oder Nein oder wie überhaupt? Mmmmpf…

Ich habe damals z.B. beim zocken von "Rebel Assault" davon geträumt aus dem X-Wing auszusteigen und jeden einzelnen Tie-Fighter mit meinem Lichtschwert zu verkloppen. Hach ja, das waren Zeiten voller feuchter Sci-Fi-Videospielträume. Ich erinnere mich, dass man sich sowas Modernes wie ein CD-Rom kaufen musste um das Game zocken zu können. Ich hatte (und habe) das Gefühl das eben das Game "SW: Rebel Assault" überhaupt erst für den Durchbruch von CD-ROM’s gesorgt hat; kann das sein? Oder fantasiere ich….!? Egal. Jedenfalls war es sicher nicht nur mein Traum mal ein echtes Lichtschwert Duell an/mit einer Spielemaschine ausfechten zu können.

Das wird nun wahr. Klar, das Star Wars vor der Wii nicht haltmacht ist mal klar (und auch schon etwas länger bekannt, ja…i know). Nun habe ich gerade jedoch den ersten offiziellen Trailer zum Wii-SW-Lightsaber-Spaß gefunden: "The Clone Wars Lightsaber DuelsTrailer"

Und was ist los in meinem kranken Gehirns? Es törnt mich nicht soo an wie es sollte. Es lässt mich wie doof hier sitzen. So wie bestellt und nicht abgeholt. Warum nur!?! Es liegt nicht an dem Clone-Wars-Style…. Oder…!? Ich habe keine Ahnung was mir fehlt oder was mich stört….. Evtl. habt ihr ja dasselbe Empfinden….!?

Da, schaut her:
 
Direkt-Wii-Geschnitzel

6 thoughts on “Ja wie? Und das ist jetzt mein Star Wars Kindertraum?

  1. das_Produkt says:

    Doch, es liegt eindeutig am Clone-Wars-Style. So dämlich, wie das aussieht, kann die spielmechanik noch so toll sein, es kommt keine Stimmung auf. Glaub ich…

  2. scal says:

    Die Wii ist eh stinklangweilig, cih verkauf meine gerade wieder, lieber ne PS3 neben der 360. Wii ist echt nix für mich. Keinerlei Langzeitmotivation…

  3. Christian says:

    @Produkt: ..ich glaubs (nach dem 12x) nun langsam auch… naja…für die Wii hätten die eh nix schickeres fabrizieren könnne….

    @Scal: Ich habe alle 3 ;)
    Naja, …also zb. das neue Wario ist ganz nett. Zumindest für meine Frau ;)))

    Gute „echte“Games…!? Bis auf Galaxy…!? Keine Ahnung…

  4. Jürgen says:

    Nein ich mag den StarWars-CloneWars Style auch nicht.

  5. Naja, schön ist der CloneWars Style wirklich nicht. Wobei das aber ansich schon nett wirkt, also das Spiel. Allerdings find ich die Bewegungen der beiden sehr fahrig und hektisch. Aber das muss vielleicht so sein.
    Ich find auch schon dass es ein paar gute Wii Spiele gibt, fernab von Galaxy.

  6. Christian says:

    …ja, „no more heroes“, Sports, und alle Warios! Sonst noch?

    ;)

    @Topic: Die Bewegungen sind ehrlich usselig.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner