Juist – Die Trauminsel

Moin!

Erstmal möchte ich mich noch mal bei den lieben Leuten bedanken, die uns in den Kommentaren ein paar Urlaubsziele im Norden der Republik empfohlen haben: Danke sehr. Spontan hat dann noch ein Bekannter die Insel Juist ins Spiel gebracht. (Danke Nils, bzw. Dank an deinen Papa!) Da wollten wir hin!

Ruhe. Kur. Lesen. Radeln. Essen. Trinken. Pennen. Und wieder von vorne. So sollte es sein, und so war es auch: Autofrei, Natur pur, und eine Ruhe die ich nicht in Worte fassen kann. Nur soviel: Das treten der Pedale war ein dermaßen falsch platziertes Geräusch das es mir in den Ohren weh getan hat. Ich sach’s mal so: Ich (bzw. seit 5 Jahren "wir")  war(en) die letzten 10-15 Jahre am Mittelmeer oder auch mal in Übersee im Urlaub, und habe(n) ca. 10 Inseln rund um den Globus besucht.

Jetzt weiß ich jedoch: 4 Stunden mit dem Golf düsen, dann ca. 1 Stunde Fähr-Überfahrt und schwuppsDieWupps ist man an einem der schönsten Flecken angelangt, die der Planet zu bieten hat: Auf der schönen Insel Juist. Die zwar zu Deutschland gehört; jedoch wird das von den Insulaner dort heftigst bestritten!  -Ein einziger Traum.

Wir hatten sowieso nach unserem letzten Mittelmeer-Trip beschlossen dem Süden den Rücken zu kehren; eher mal den schönen Norden Europas zu erkunden. Ob es nun jemals über die Insel Juist hinausgeht ist fraglich: Warum soll ich mir anderes ansehen wenn ich das Gefühl habe das Paradies gefunden zu haben?

Klar, die günstigste Nordseeinsel ist die sicher nicht; ein Umfeld von Menschen alle jenseits der 50 kostet halt was. ;) Dafür lohnt es sich zu sparen (oder zu heiraten und das Hochzeitsgeld zu verbraten…), ich sach’s euch! Ich bin noch nie nie nie so entspannt aus den Ferien zurück gekommen und kann jedem der wirkliche Ruhe und tatsächlichen Abstand vom Alltag sucht, dieses Traumziel absolut und ohne Bedenken empfehlen!

Heute geht es beim CERN los!? Sowas? Ist mir vollkommen pups egal; ich setzte mir nun einen Ostfriesen-Tee an und  lege mich jetzt wieder in meinen imaginären Strandkorb. Hier einige Impressionen zum Relax-Trip der Heils; inklusive Frau Doktor die zwischen den Dünen kauert und sich des Lebens erfreut:


Hehe, die Bilder sehen nach einem langweiligen Urlaub an der Nordsee aus, ne? Soll ich mal was sagen: Genau auf sowas steh‘ ich voll. Ich verstehe heute nicht mehr wie ich jemals auf die Idee gekommen bin nach Rimini zu fahren. Oder sonstwo hin. Tss.

Gebloggt wird hier bald auch wieder.
Bestimmt.
Irgendwann.

Hach, ich will zurück; ich will wieder an die Nordsee….

8 thoughts on “Juist – Die Trauminsel

  1. gabriel says:

    …zurück nach Westerland. Schön wieder von Dir zu lesen. Bin ja schon ein bisschen neidisch auf den tollen Urlaub. Muss hier noch klotzen…TT

  2. Marco says:

    Die Bilder sind wirklich schön… ich steh ja auch auf solchen Kram. Sowas wie Wandern, Landschaften und Rumgammeln und gucken und so. Aber manchmal brauch ich dann auch ein bisschen Action, so ganz ruhig ist mir das dann nix *g* Aber wenn ihr gefunden habt, was ihr suchtet, dann freut mich das natürlich… Ah und gut, dass ihr wieder da seid, dann gibts hier auch wieder was schönes zu lesen *gg*

  3. Jürgen says:

    au ja urlaub! Ich kanns jetzt kaum erwarten gleich Feierabend zu machen :-)

  4. mum says:

    Schöne Bilder, wirklich.

    Ach ja, noch eins – Menschen jenseits der „50“ sind
    ab und an ganz brauchbar und hilfreich……….

  5. Christian says:

    …hab ich je was anderes gesagt!?

    Das war ja einer der Gründe in einen Kurort zu fahren: Brauchbare und hilfreiche ältere Herrschaften!

  6. mum says:

    gut gekontert!

  7. hyy alle laute aus juist die insel das … sag ich auch jetzt und wie ist die insel ist sie doof oder gut ist sie guß

  8. Chris says:

    Bitte was??? Ich mag die Insel sehr, wenn das gefragt wurde…!?

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner