Die Simulation des simulierten Urknalls!

Die Simulation des simulierten Urknalls? Klingt blöd, ist aber so:

  • Roter Knopf -> Simuliert das aufprallen der Teilchen, die Ausdehnung des schwarzen Loches bis an den Rand des Acclerators und darüber hinaus -> End of Game.
  • Gelber Knopf-> Simuliert das aufprallen der Teilchen, die Ausdehnung des schwarzen Loches bis an den Rand der Schweiz -> End of Gschwellti und Raclette
  • Grüner Knopf->Simuliert das Aufprallen der Teilchen, die Ausdehnung des schwarzen Loches bis knapp an den Rand des Acclerators -> Puh, Glück gehabt.
  • Blauer Knopf -> Ruft den Kantons-Kommissar um verrückte Wissenschaftler einzulochen.

Natürlich alles Humbug. Hier gibts korrekte Infos zum  "LHC/LEP-Accelerator Simulator": scifun.ed.ac.uk
(Ich weiß: Ein Pro-Cern Beitrag sollte bald hier erscheinen. Bin dran. Ehrlich!)

One thought on “Die Simulation des simulierten Urknalls!

  1. DatenRATTE says:

    Zu diesen Thema noch der passende Thriller von Douglas Preston CREDO
    Das letzte Geheimnis

Leave a Comment

Your email address will not be published.