Pentagon definiert „Cyberspace“ – falsch!

So ein Quatsch, da!

Cyberspace ist der Ort an dem wir alle ständig leben, uns die Vorstellung von menschlicher Interaktion mittels elektrischer Impulse direkt in neokortikale Säule geschossen wird, und eben der Ort in den wir alle vor unsäglich langer Zeit von einer fremden Alien-Rasse hochgeladen wurden.

;) So ist das nämlich. Nix mit "global Domain" und so. Tss.

Im Ernst: Wird mal Zeit das die den Ort definieren der m.E unser aller Leben in den kommenden Jahren, Jahrzehnten recht fundamental beeinflussen wird.  In Zeiten von hochgeladenen Ratten-Hirnen, (Projekt Blue-Brain) und der apokalyptischen Vorstellung eines schwarzen Lochs, welches uns alle durch die Matrix des Zeit/Raum Kontinuums schießen wird, (Projekt LHC / Cern) war das mal längst fällig.

Noch mal im Ernst: Die Definition oben ist fürn Poppes, die hat ein Haltbarkeitsdatum von 12 Nano-Sekunden, dann müssen die/wir sich/uns eh was neues ausdenken. Ich mein,…die oben erwähnte Ratte lebt doch schon da! Wo also ist der Gesetzentwurf zum Schutze des einen oder anderen Rattenhirns/Lebens (?), welches auf (menschliches) Knopfdrücken hin im Femto-Sekundentakt  belebt und dann wieder in die ewigen Jagdgründe geschickt wird? Meint: Der körperliche Faktor ist nicht erwähnt / berücksichtigt.

Ich vermenge wieder viel zu wild. "Definition" ….eine Idee zum Erfassen des "Jetzt-Status"? Wikipedia hilft mir da auch nicht weiter….

Was ich sagen möchte: Mir fehlt der physische Aspekt in der Definition. Ist das zu futurologisch gedacht? (LexBot, Infos von dir oder den Bot-Kollegen, sitzend an der "Quelle", wären sicher aufschlussreich… ;))

Keine Ahnung. Die hätten mal Herrn W.F.Gibson fragen sollen. Oder hat der bei der Begriffsfindung gar mitgewirkt? Weiß da jemand mehr?

Next: Definiere Mindupload! ;)

Info kommt vom Cynxischen-Empire-Feed. Der Artikel dazu steht bei geeksaresexy.net

Passend zum Thema hat Robert einen spitzen-Artikel geschrieben: Der Mensch als Diener der Maschine.

…welcher wiederrum auf folgenden Artikel Bezug nimmt: Der Fixierungs Code. Auch lesenswert. Sehr sogar.

7 thoughts on “Pentagon definiert „Cyberspace“ – falsch!

  1. Ganta says:

    Der Begriff „cyber“ wird allgemein sehr lax gehandhabt. Mit Kybernetik hat das dann herzlich wenig zu tun. Letztens bin ich sogar über den „Cyberfeminismus“ gestolpert. Oh mein Gott!

  2. Christian says:

    „Cyberfeminismus zeigt sich als ein vielfältiges Betätigungsfeld feministischer Theorie“

    …hab ich mir fast gedacht. Sachen gibts…

  3. krkr says:

    „Sachen gibts“.. seit 1991..

    we are the modern cunt
    positive anti reason
    unbounded unleashed unforgiving
    we see art with our cunt we make art with our cunt
    we believe in jouissance madness holiness and poetry
    we are the virus of the new world disorder
    rupturing the symbolic from within
    saboteurs of big daddy mainframe
    the clitoris is a direct line to the matrix
    terminators of the moral code
    mercenaries of slime
    go down on the altar of abjection
    probing the visceral temple we speak in tongues
    infiltrating disrupting disseminating
    corrupting the discourse
    we are the future cunt

    http://www.obn.org/reading_room/manifestos/html/cyberfeminist.html

  4. Christian says:

    „positive anti reason“ Ach komm, dat sagen se alle!

    Quark,..dachte mir schon das es nix neues ist,…waren die Mädels aber recht flott,..so knapp 10 Jahre nach „Erfindung“ ;)

  5. krkr says:

    9 < 26.. ^^
    dennoch weitaus schneller als bei der adaptierung des cyborgs.. zur prägung des cyborg feminismus dauerte es anno 20 jahre..

  6. Chris says:

    …stimmt, ja.

    btw: Der „Im Ok but a Cyborgfilm“ ;) ist sehr unterhaltsam gewesen…

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner