Pentagon definiert „Cyberspace“ – falsch!

So ein Quatsch, da!

Cyberspace ist der Ort an dem wir alle ständig leben, uns die Vorstellung von menschlicher Interaktion mittels elektrischer Impulse direkt in neokortikale Säule geschossen wird, und eben der Ort in den wir alle vor unsäglich langer Zeit von einer fremden Alien-Rasse hochgeladen wurden.

;) So ist das nämlich. Nix mit "global Domain" und so. Tss.

Im Ernst: Wird mal Zeit das die den Ort definieren der m.E unser aller Leben in den kommenden Jahren, Jahrzehnten recht fundamental beeinflussen wird.  In Zeiten von hochgeladenen Ratten-Hirnen, (Projekt Blue-Brain) und der apokalyptischen Vorstellung eines schwarzen Lochs, welches uns alle durch die Matrix des Zeit/Raum Kontinuums schießen wird, (Projekt LHC / Cern) war das mal längst fällig.

Noch mal im Ernst: Die Definition oben ist fürn Poppes, die hat ein Haltbarkeitsdatum von 12 Nano-Sekunden, dann müssen die/wir sich/uns eh was neues ausdenken. Ich mein,…die oben erwähnte Ratte lebt doch schon da! Wo also ist der Gesetzentwurf zum Schutze des einen oder anderen Rattenhirns/Lebens (?), welches auf (menschliches) Knopfdrücken hin im Femto-Sekundentakt  belebt und dann wieder in die ewigen Jagdgründe geschickt wird? Meint: Der körperliche Faktor ist nicht erwähnt / berücksichtigt.

Ich vermenge wieder viel zu wild. "Definition" ….eine Idee zum Erfassen des "Jetzt-Status"? Wikipedia hilft mir da auch nicht weiter….

Was ich sagen möchte: Mir fehlt der physische Aspekt in der Definition. Ist das zu futurologisch gedacht? (LexBot, Infos von dir oder den Bot-Kollegen, sitzend an der "Quelle", wären sicher aufschlussreich… ;))

Keine Ahnung. Die hätten mal Herrn W.F.Gibson fragen sollen. Oder hat der bei der Begriffsfindung gar mitgewirkt? Weiß da jemand mehr?

Next: Definiere Mindupload! ;)

Info kommt vom Cynxischen-Empire-Feed. Der Artikel dazu steht bei geeksaresexy.net

Passend zum Thema hat Robert einen spitzen-Artikel geschrieben: Der Mensch als Diener der Maschine.

…welcher wiederrum auf folgenden Artikel Bezug nimmt: Der Fixierungs Code. Auch lesenswert. Sehr sogar.

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)