ABP – Der GTA-Killer?

Das sehnlichst erwartete GTA IV wir noch in diesem Monat erscheinen. Die Trailer und Bildchen, die bisher so im Netz umhergeisterten machen richtig Lust auf das Open-World-Game aus dem Hause Rockstar-Games. Auch die Previews die man so liest, hören sich nach ner Menge Action, schicker Optik und überhaupt sehr viel versprechend an. So weit so gut. Bis Ende 2008. Dann kommt nämlich der potenzielle GTA-Killer:

ABP – All Points Bulletin.

Von den Entwicklern (Real Time Worlds) eines meiner persönlichen Gaming-Highlights der letzten Jahre: Crackdown! Und: Mr. "Lemmings", David Jones, Erfinder der GTA Reihe werkelt daran auch mit rum! Es soll wohl eine Art "Online-GTA mit nextgen toller Optik" werden. Erwähnenswert wäre noch, dass eine Art Malprogramm integriert sein wird, mit dem man dann verschiedenste Dinge wie Tatoos, Tags, Gang-Logos etcpp, erstellen kann. Man hört es schon raus,….Setting wird eine moderene Großstadt mit Gangster-Flair sein.

Ok,…nicht meine Traumvorstellung, trotzdem annehmbar. Das ganze läuft dann wohl so ziemlich ohne NPCs ab: Player vs. Player steht wohl im Vordergrund, was ich sehr befürworte. Keine (?) dämlichen stupiden Computergegner! Klasse!

Es gibt 2 Parteien denen man sich anschließen muss/soll/darf. Ob es "aufleveln" im ursprünglichen Sinne geben wird, ist mir nicht bekannt. Dafür aber das man das Fortschreiten der Gegner an deren "Style" erkennen kann: Der hat eine flottere Karre als ich? Der trägt teure Designer-Klamotten? Das muss einer aus den High-LVL Regionen sein! *bibber*

Klasse Idee!

Ich habs irgendwie so im Gefühl: Das wird DER GTA-Killer! Die Optik stimmt. Der (Entwickler-)Background stimmt. Die Features lesen sich genial. Ein echtes GTA "in online"!? Zu schön um wahr zu sein!?

Ende 2008 ist angepeilt. Für (fast) Alle! (PS3, 360, PC) Jupi. Ich werds weiter verfolgen, und drüber tippseln. Hoffentlich nimmts keine Shepard-ähnlichen Ausmaße an. Seit dem (schwachen!) Mass-Effect Add-On herrscht bei mir Spiele-Flaute. Gibt nix, was mich fuchsen würde. Die Pfeifenkraut-Ernte in Mittelerde lässt auch auf sich warten….

Ich freu mich auf GTA IV, auf Mass Effect 2, und dann auf ABP. "No more Heroes" wollt ich auch endlich mal anspielen/weiterspielen… Oder gibts derzeit außer Smash-Brawl etwas, was man(n) spielen müsste!? "Little Big Planet" kommt ja doch nie raus….

Hier hab ich noch einige bewegte ABP-Spielszenen gefunden:

Directgangstertube

4 thoughts on “ABP – Der GTA-Killer?

  1. scal says:

    Sieht ja ganz gut aus. Die Grafik ist einfach Hammer, aber irgendwie hab ich nie so 100% Spaß an der GTA Reihe und deren Klonen gefunden…

  2. Christian says:

    @ Scal: Boah, doch GTA,… hab ich mich dran dusselig gezokt, und werds wieder tun, nehm ich an.

    Crackdown warn Knaller, …eigentlich mochte ich sogar „Boiling Point“! (Nicht nur wegen der Mukke^^)

    Open World-Games,…da steh ich drauf. Dann noch „online“ brruhahaha! Goil ehhh!
    Die Grafik ist ne Wucht, ja, find ich auch…

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner