Fliegende Autos

Der Film "The Fifth Element" zeigt dermaßen erstklassige "Stadtszenen mit fliegenden Autos". Von Blade Runner fang ich gar nicht erst an. Im Phantasialand bei Brühl gab/gibt es vor Jahren auch so ein Fahrgeschäft: Einsteigen, anschnallen, durch eine virtuelle Cyber-City fliegen, die Sitze wackeln dabei.

Traumhaft; schon damals wußte ich: Ich liebe solche Szenen, stellte mit da schon die wildesten Replikanten-Verfolgungsjagden vor…. Langes Bla, kurzes Blub: Wunderhübsch, die Szene oben, die doch sehr an  die o.g Movies erinnert, wie ich finde….Und die Katze,…..!

….von so einem Tumblr-Teil rübergegrabscht

7 thoughts on “Fliegende Autos

  1. Peppone says:

    Einfach stark. „Das Fünfte Element“ ist auch einer meiner Favs – ich liebe das ganze Set-Design und natürlich auch die Straßenschluchten voller fliegender Autos!!! Die Zukunft muss nicht immer schmutzig sein…

  2. Christian says:

    „Die Zukunft muss nicht immer schmutzig sein…“—> Jo, stimmt, eben das übt die Faszination auf mich aus:

    Dieser Mix aus Utopie, und Cyberpunked-flying-DreckschleuderTaxis! Nur schön!

  3. Christian says:

    Ah, fällt mir gerade ein: Da gabs mal so ein Game,…nicht Hi-Octane,…ehm…ich glaub das war sogar das 5.-Element Game: Damals war das hochklassige Häuserschlucht-Grafik, und hat sogar richtig Fun gemacht, wenn ich mich recht erinnere….

  4. nexuslex says:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Dubonnet

    da kannste nich nur schümpfen mit die ignoranten, da kannsu auch ordentlich n grünen aufs dach ablassen!

    OH–Schwarze Katze-Saugstauber!

  5. Peppone says:

    Ich muss den Film unbedingt mal wieder sehen. Mmmh.

  6. Christian says:

    @nexuslex,..deine Gedankensprünge sind echt erstklassig, ein Genuß.
    Zu der Katz: Meinste die ist der stätdischen Müllentsorgungs-Gewerkschaft angeschlossen?

    @Peppone: ….ich kann den wirklich nur alle paar Jahre mal sehen, aber dann haut der auch immer wieder richtig rein, ja!

  7. sieghai says:

    Das Bild hatte ich schon vor einigen Monaten gefunden. Problem. Mein Rechner hats formatiert und ich fands nie wieder, bin aber der meinung das daß nen schwarzer Kater ist;-)

Leave a Comment

Your email address will not be published.