Wie wahr!

Mein Weblog lebt ja jetzt nicht unbedingt von privaten Storys, würde ich sagen. Wie zB. bei Rene von Nerdcore, der ja ständig seine ulkigen Bahnfahrten beschreibt. Oder auch der Penispatriot, der auch gerne mal sein innerstes nach außen kehrt. Find ich klasse, kommt hier aber eher selten vor.

Aber heute: Da steh ich eben in der Bäckerei, total verpennt, wie jeden morgen. Also mental verpennt, nicht zeitlich, jetzt, is klar, ne? Bin halt von 6-10 Morgenmuff von Beruf. War so! Ist so! Bleibt so! Muss man (oder Frau, oder Mitmenschen) sich halt mit arrangieren.

Vor der Bäckerei ist ne Bushaltestelle. Da stehen 2 Jungs, mein Alter ( 20-30, oder so…) Beide nen coolen gefärbten Streifen in den Haaren, (blond und pink!)  beide ne ultracoole-Karate-Kickbox-Kampf-Tasche leisure über die Schulter gehängt. Klar, morgens um 8 schon inne Mukkibude, damit die Muskeln den ganzen Tag schön unter den blauen Fila-Pullis zur Geltung kommen. Bei beiden zwecklos, da beide eher (ähnlich wie ich) aus der Hunger-Haken Abteilung stammten.

Nun gut: Ich denk also: "Okay, Köln-Nippes,… das trägt man halt hier; so stylt man sich halt heute , als urbaner Mittzwanziger in  einer deutschen Großstadt. Fein. Will auch so nen Porno-Haar-Streifenhörnchen Schnitt und rasierte Augenbraun! (Kennt noch jemand Vanilla-Ice? , gnihihii) 

Dann kommts. Originaler Wortlaut: "Ey, gucke mal hier, krasses Teil das neue Samsung. Und geiler Sound, Alter. Pass auf!" Dann kommt was kommen musste: R´n´B der übelsten Sorte, aus einem Lautsprecher, nicht größer als meine geröteten morgendlichen Mini-Augen.

Usher ist der Teufel! Naja, lassen wir mal meinen indiskutablen Musikgeschmack mal außen vor. Also, Ghetto-Songs runtergereiert geleiert  (Ich: " Mann, wann kommt der Fucking-Bus, endlich? Tür auf hier….!, ist ja so warm!  …lauter die Musik!… ist ja so schön!)  Dann, wars endlich vorbei mit der Höllensymphonie!

Jetzt kommts: Ghetto-Song war over, was hör ich dann: Et Yvönnche. Yvonne Catterfield: "Die Zeit ist reif"!

Der eine so: "Alter,waaaaasss. isss….daaaasss..!?? (lacht leise los)
Der andere (grummelt, fummelt nervös am Handy): "Ach krass, ey! Muss von meiner Ex-sein, son scheiss… (fummelt weiter unruhig an dem Telefon)
Der eine: " Ja, wie? Isch denk du hast dat erst gestern abend gekauft?" (lacht lauter)
Der andere: "Ähhmm,…ja, ne…äähmm, ..muss so ein Demo-Scheiss sein!!!" (Ich denk: " Nee, is klar, ALTER!)
Er fummelt wie besessen an seinem schicken Handy.
Der eine: " Ey, mach den Scheiss aus, Mann!"
Der andere: "Jajaja, …geht nicht. Lässt sich nicht drücken"

(Tolles neues Handy, denk ich. Ich habe derweil meine Brötchenbestellung in Auftrag gegeben, linse nach links, …und: Tatataaaa, der Bus kommt, puh)

Der eine: " ALTER! Mann, da kommt der Bus. Mach das aus!" (Lacht jetzt nicht mehr, wird aggro)

Dann läutet Yvonne mit Ihrer Stimme den nochmaligen Weltuntergang ein, kommt zum Ende Ihres Songs!

Beide sehen nach "Puh, Glück gehabt" aus.

Dann: Bus ist fast da, Handy legt mit dem nächsten Song los: Sabrina Setlur: "Du liebst mich nicht"

Beide sehen aus wie Ochsen!!! "Scheisse! Wir MÜSSEN den Bus nehmen"

" ich greif´ Rosen
und fass´ Dornen an
du bist für mich gestorben Mann
hast alles verdorben…."

….Sabrina singt munter weiter! Beide steigen mit – VOLL aufgedrehtem Handyspeaker – in den Bus ein, ziehen Gesichter wie 7 Tage Regenwetter und marschieren der Blamage Ihres Lebens entgegen. Verfluchte Technik aber auch…!!! ;)

"Du liebst mich nicht
du liebst mich einfach nicht"

…hör ich Sabrina noch aus dem Bus trällern. Gesichter, als würden die Muskeln nach innen wachsen schauen mich aus dem Bus an! Ich grinse frech zurück!  Herrlich! Mein Tag ist gerettet!

Evtl. sollte ich öfters mal "Alltags-Kram" verwerten!

10 thoughts on “Wie wahr!

  1. Florian says:

    Danke für dieses anschauliche Beispiel zum Thema „Benutzt verdammt noch mal Kopfhörer!“ Das, glaube ich, werden die beiden Jungs in Zukunft zumindest in Erwägung ziehen. ;-)

    Mehr davon!

  2. Christian says:

    Schön das es dir Spaß mach! Ich schmunzel immernoch, frage mich wie lange die das noch hören mußten. Akku raus, wär ne Lösung gewesen, aber so aufgeregt wie die waren…., läuft das noch immer. Oder Elton John, „Candle in the wind“, oder so! Hihi.

    btw: ultracool dein Blog. Zieh ich mir gleich näher rein!

  3. Florian says:

    Wenn ich an deren Stelle gewesen wäre (und so ein kleines Ego hätte, dass mir mein Musikgeschmack peinlich wäre…), dann hätte ich schlicht einen Kopfhörer bzw. ein Headset in den Ausgang am Handy gesteckt. Dann sollte es eigentlich die Klappe halten.

    (Danke für die Blumen, freue mich dich als Leser zu begrüßen!) ;-)

  4. tobi says:

    Weltklasse. Sowas kann ich immer und immer wieder im Zug erleben und sie hören nie auf. Inzwischen gibt es schon Handys, die so laut spielen, dass ich sie trotz MP3-Player und In-Ear-Kopfhörern höre. Ein Krampf.

  5. chris says:

    Herrlich, zum Glück fahre ich nicht mit den ÖPNV ;)

  6. Christian says:

    @Chris. Was man in den Bussen und Bahnen der deutschen Großstädte heutzutage so erleben mag….Unheimlich…

    Glücklicherweise konnte ich mich nach dem „Konzert“ auch in meine kleine Kiste (KA) setzten, und meine musikalische Untermalung selbst aussuchen… Bei morgendlichen Bäckerbesuch, würd ich mir aber ab sofort nur noch USHER wünschen… ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner