Handjoystick

Ich steh auf alles was projiziert, auf Sensortechnik und aud neuartige Interfaces. Microsofts Surface hat mich nicht vom Hocker gehauen, ist jedoch Zukunftstechnologie, denke ich. Folgendes Video zeigt auch eine neue Art der Eingabe / Steuerung. Ich habe auf diesem Blog mittlerweile ne große Menge an schicken Interfaces, Projektionen und zukunftsweisenden Bildschirmtechnologien vorgestellt. Evtl. werde ich mich mal an nen Artikel setzten: "Interfaces, Bedienungspraktiken der Zukunft". Jo, das mach ich. Hier nun aber das, zwar nicht revolutionäre, aber durchaus sehenswerte Video:

Über dem Bedienfeld wird ein elektrisches Feld erzeugt, welches den Abstand bzw. die Bewegung der Hand erfasst. Das Signal wird dann umgewandelt, und auf einem beliebigen Screen dargestellt. Das wär ja was: Ne Wii2 ohne Controller, nur noch mit "rumgefuchtel". Da stell ich mir Cooking Mama, (welches mich ja überhaupt nicht begeistern konnte) schon ´ne Ecke lustiger vor….

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner