TV-Tipp: Hightech am Körper – Leben mit Prothese

(Feedleser: Arte-Player inside!)

Armprothesen, die durch die Kraft der Gedanken gelenkt werden, Kniegelenke, die durch Computertechnik automatisch gesteuert werden – die Möglichkeiten der Technik sind faszinierend. Hightech-Prothesen ermöglichen heute ein relativ normales Leben. Die Dokumentation schildert die Fälle Betroffener und ihren Umgang mit ihren künstlichen Gliedmassen.

Die Reportage läuft Heute um 22.05 auf Arte. Pflichtprogramm, Deckheads. 

Außerdem verweise ich auf meinen sportlichen Artikel zum Thema Cybolympics

3 thoughts on “TV-Tipp: Hightech am Körper – Leben mit Prothese

  1. Olaf says:

    Wenn ich mir das hier grad so ansehe im TV, dann staune ich was da schon geht und mit welchen Tricks da "gearbeitet" wird. Das Entwicklungspotential ist enorm. Da müsste noch viel mehr Geld in die Entwicklung gesteckt werden. Nicht damit Du endlich mal schöne Beine bekommst, aber für die vielen Menschen, die auf solche Prothesen angewiesen sind. ;o)

  2. Chris says:

    Jeps. Ich fand aber auch den Satz vom Biohacker "der echte Arm ist weg" ganz gut; gesund für mich, sozusagen. 

  3. Olaf says:

    Prothese ist Prothese und nie so gut wie das eigene Körperteil. Aber es steht für mich ausser Frage, dass die künstlichen Gliedmaßen irgendwann einmal besser sein werden, als das Original. Das mit dem Fühlen kriegen sie auch noch hin. Weil es der logische Schluss der technischen Evolution ist. 

    Wir werden lernen (müssen), damit umzugehen. 

     

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner