Anonymous – Brief an unsere Regierung

Voller Support von meiner Seite! Hier noch mal in Text-Form:

 Sehr geehrte Regierung der Bundesrepublik Deutschland,

wir möchten Ihnen für die uns geschenkte Aufmerksamkeit danken, welche uns aktuell durch die Neueröffnung des Cyber-Abwehrzentrums zuteil wird, und diese sogleich nutzen, um unseren Zielen ein Stück näher zu kommen. Auch wenn die massive negative PR uns eher wie Terroristen aussehen lassen möchte, so sind wir doch vor allem eines: mündige Bürger. Aktuell ist das Vertrauen in die Politik in Deutschland auf einem historischen Tief. Nur noch 9% der Wähler vertrauen denjenigen, die Sie eigentlich vertreten sollen. Die Wahlbeteiligungen lassen mehr und mehr nach, da sich anscheinend nichts ändern lässt.

Als mündige Bürger wollen wir nicht weiter den Machenschaften unserer Politiker hilflos ausgeliefert sein. Und um dies zu ändern, müssen wir etwas dagegen unternehmen. Als mündige Bürger der Bundesrepublik Deutschland möchten wir Sie auffordern:

Ihre Nebeneinkünfte absolut transparent darzulegen, sowie jegliche Art von Zuwendungen. Wir haben uns den Lobbyismus lange genug angesehen. Wer nichts zu verbergen hat, der hat nichts zu befürchten. Desweitern sollten Sie sich aktiv um Mitbestimmung kümmern. Wir leben im digitalen Zeitalter und auch wenn das Internet für Sie noch ein Buch mit sieben Siegeln ist, so stellt es trotzdem eine Möglichkeit dar , die Bevölkerung in wichtige Entscheidungsprozesse einzubinden. Der CCC oder die Piratenpartei werden Ihnen dabei sicherlich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Außerdem möchten wir gerne, dass Sie persönlich Verantwortung übernehmen.

Unser Vorschlag wäre, dass die Pensionsansprüche unserer Politiker an Ihre Leistungen gekoppelt werden. Maßstab wäre hierbei die Zufiedenheit der Bevölkerung mit Ihrer Arbeit. Vielleicht hilft Ihnen das, Entscheidungen wieder nur nach ihrem eigenen Gewissen und zum Wohle der Gesellschaft zu treffen und sich mit der Materie, über welche Sie entscheiden sollen, intensiever auseinanderzusetzen. Sollte Ihnen auffallen, dass Sie ihr Amt bis jetzt nicht mit der nötigen Sorgfalt ausgeübt haben, dann bitten wir Sie Ihren Rücktritt zu erklären. Wir sind uns sicher, dass große Teile der Bevölkerung diese Meinung teilen.

WIR SIND ANONYMOUS! WIR SIND VIELE! WIR VERGEBEN NICHT! WIR VERGESSEN NICHT!

ERWARTET UNS!


Danke an Olaf, der das beim daMax rausgehauen hat! Olaf schreibt auch noch ein paar Worte dazu, warum er die Anons unterstützt. Ich teile seine Meinung und Ansicht in der Sache uneingeschränkt! 

Update: Weil wir in einer neudeutschen, nazihaften Zensur-Kapitaldiktatur leben, wurde das Video von Frau Merkel persönlich bei YouTube entfernt. HIER ist es aber schon wieder, sagt der Olaf! (Vielleicht sollte man den Anons mal sowas wie Tubemogul  näher bringen…) 

10 thoughts on “Anonymous – Brief an unsere Regierung

  1. Marco says:

    Kann man das irgendwo unterschreiben?

  2. Hurkunde says:

    mündige bürger, die sich verstecken müssen, ist schon ein oxymoron für sich…solange sie anons bleiben, werden sie von politikerseite auch nicht ernst genommen…denke ich mal…und diese geheimniskrämerei mag ich überhaupt nicht…mehr noch…sie macht mir angst.

  3. Chris says:

    @Marco: Im IRC !? ;)))

    @Hurkunde: oxy-WHAT? Du bist raus! ;) 

    Topic: Mündige Bürger haben keinen Anlass aus der Anonymität zu treten; solange sie als Kollektiv etwas erreichen. Just my 2 Cents. 

  4. ma_il says:

    Ich frage mich ja, wie eine komplett von der (BILD-beeinflussten) Waehlermeinung gesteuerte Politik aussehen wuerde… Ob das wirklich ein so toller Fortschritt waere, wage ich zu bezweifeln.
    Konkret wuerde ich aber vorschlagen, dass Politiker, welche zu oft im Bundestag fehlen, erst ihr Gehalt gekuerzt bekommen und danach ihren Posten verlieren. Und dass das Abstimm-Verhalten oeffentlich einsehbar sein muss ist eigentlich auch selbstverstaendlich. Gibt es eigentlich digitalisierte Texte der Diskussionen?
    Alles in allem wuerde ich es begruessen, wenn diese Leute, anstatt solche Erguesse von sich zu geben, sich lieber aktiv und konstruktiv an der Politik beteiligen wuerden.

  5. kimme says:

    Jupp, ma_il schreibt mir aus der Seele.

  6. Olaf says:

    @ ma_il, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Versuch doch mal in die Politik zu gehen und aktiv mit konstruktiven Vorschlägen die bestehenden Verhältnisse zu ändern. Wie weit würdest Du denn, um mal diesen hypothetischen Gedanken noch ein bisschen auszuwälzen, damit kommen?
     
    In der Politik ist man genau dann erfolgreich, wenn man sich einen Dreck um Volk, Vaterland und Mutter Erde schert. In dieser Branche braucht man ganz bestimmte charakterliche Eigenschaften und kein Gewissen. Oder was denkst Du, wo die ganzen Figuren aus unserer Politprominenz herkommen? Etwa wegen ihrer Kompetenz? Oder dem dem guten Willen?

    Politiker sind Interessenvertreter. Aber nicht für uns. 

  7. Chris says:

    Wenn man mit den bestehenden Machtverhältnissen, der generellen Verteilung auf dem Planeten, der Kapitaldiktatur und dem Gefühl, dass wuir auf kosten anderer eine fette Party feiern leben kann, sind die Anons oder Wikileaks sicher nicht interessant für das jeweilige Weltbild.

    Ist man es nicht; verstehe ich nicht, wie man sich nicht über die sich herausbildenden Gegengewichte freuen und sich solidarisch zeigen kann.

    Ergo:  Olaf spricht mir aus der Seele…

  8. Olaf says:

    Das Video wurde vom Nutzer oder der Nutzer von YouTube oder YouTube vom Nutzer entfernt. Eine Zensur fand nicht statt.
     
    Weshalb es das Video immer noch gibt.
     
    http://youtu.be/kPVCXFYI_As

  9. Chris says:

    Nazideutschlandterrorzensurverein. Ich bin dabei. So ne Kacke.

  10. SciFi says:

    Bin zwar nicht daheim, aber ohne Doktorsblog geht nix, auch im Urlaub nicht :P
    Das Label "Nazi" ist zwar völlig unpassend, aber dem Rest stimme ich ganz zu. Interessant die Löschung des Videos wenn man bedenkt, daß dabei keine Gesetze verletzt wurden, niemand in ungesetzlicher Art und Weise angegriffen wurde etc.
    Gibt zu Denken. Man beachte, daß es sogar Grundgesetz konform ist. das Grundgesetz erlaubt jeden Widerstand gegen die Regierung wenn diese nicht angemessen erscheint, ja sie verpflichtet den Bürger zur Wiederherstellung der sozialen Ordnung, notfalls mit Gewalt. Das wird ungern zitiert. Mich wundert es sogar, daß es bisher noch nicht gestrichen wurde. Heute wird das Grundgesetz doch moduliert nach Bedarf :)
    Grüße au BW!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner