Das beste Let’s Play!

Hätte man mir 2012 erzählt, dass ich mal Let's Play-Videos ansehe oder gar empfehle, ich hätt' es nicht geglaubt. Sondern gesagt: Ist doch doof, spielt man doch selber, das macht mehr Spaß.

Aus beruflicher Perspektive war auch da schon klar: Dieses Phänomen wird so schnell nicht verschwinden. Der Rest ist Geschichte. An dieser Stelle eine klare Anseh-Empfehlung: Die Skyrim-Let's Plays meines (derzeitigen) Lieblings-YouTuber: Gopher. Der ist in der Skyrim-Modding-Szene ein Großer; hat 'ne Stimme zum drin baden gehen; und seine Reisen durch das beste Spiel aller Zeiten sind phänomenal. Spannend, lustig, traurig, mitreißend, unterhaltend. Man fühlt mit; der zockt das ohne Schnellreisen, dafür mit Survial-Mods (Frostfall und sowas) und wenn sein Charakter (Richard) dann doch mal stirbt (er spielt auf Experte und Master und mit SkyRe), leidet der Kerl, als wär' sein Hund gestorben – Ich liebe sowas.

Hier geht's zur Playlist Let's Play Skyrim Again : Chapter 1, den est klickt ihr euch zusammen, wenn ihr angefixt seit. 

…den Gopher hatte mir übrigens der werte Mäx mal empfohlen.