THE MEDICAL CORNER – Klasse Tipps bei Sportverletzungen!

Unbenannt

Die Jungs und Mädels von Ratiopharm© ​ haben eine richtig  tolle und praktische Website an den Start gebracht: Dort gibt es einige hilfreiche und verständliche Tipps zum Thema Sportverletzungen – Und was ist im Fall der Fälle zu tun. Finde ich klasse, vor allem, weil es dort Hinweise von Sportlern gibt, die wissen wovon sie da sprechen; man sieht denen an, dass sie das eine oder andere schon mal mitgemacht – und überstanden – haben. Wer jemals schon mal eine Kapselverletzung hatte, der weiß, wie wichtig Prävention und das korrekte, öhm, ich nenne es mal "Handling" bei einer solchen Verletzung sein kann. Schaut euch doch gern mal zum Beispiel dieses Video zum Thema "Nasenfraktur" an; klingt erstmal fies, macht aber einen Aha-Effekt, zumindest bei mir: Klasse, oder? Beim nächsten mal (was es hoffentlich nie geben wird..) wissen wir dann: Alles geht vorbei. Damit es gar nicht erst soweit kommt, hat die Website auch noch was allgemeines, hier exemplarisch etwas zum oft vernachlässigten Thema "Warm-Up":

Man muss gar nicht wie Tommy Mason-Griffin – Star der amerikanischen Basketball-Liga – dribbeln können (ich mein: Guckt mal was der da tut! Das sieht so crazy aus, fast schon gefährlich schnell!), sondern nur mal etwas zuhören, was er da an hilfreichen Dingen sagt und zeigt: Und schwupps, mit einem guten Warm-Up ist die halbe Nicht-Verletzungsmiete schon drin. Auch die weiteren Videos und Hints sind prima, man erfährt neues und Dinge, die man so vielleicht schon mal wo gehört hat, die man aber immer mal wieder vergisst. Unwichtiger sind sie deshalb trotzdem nicht.

Hier noch eins zum Thema "Tapen":

Ein gesunder Körper, ein gesunder Geist. Ihr kennt das ja. Gute Sache, die Page werd ich sicher öfters mal ansurfen. 

.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner